Home / Herren / Gegen Dresden soll ein weiterer Sieg her!

Gegen Dresden soll ein weiterer Sieg her!

Am kommenden Sonntag bestreiten die Red Devils ihren letzten Pflichtspieltag in diesem Jahr. Mit einem weiteren Sieg vor heimischer Kulisse und einem vorderen Tabellenrang will sich das Bundesligateam in die Weihnachtspause verabschieden. Mit zahlreichen Zuschauern im Rücken wollen die Red Devils den USV TU Dresden ohne Punkte wieder nach Hause schicken. Nach dem zuletzt nicht unbedingt überzeugenden Ligaspiel gegen den USV Halle und dem knappen Zittersieg im Pokal gegen die WSG Reform Magdeburg, muss die Mannschaft noch einmal eine deutliche Leistungssteigerung abrufen, um nicht auch gegen die Sachsen unter die Räder zu geraten.

Coach Peter Gahlert fordert in diesem Spiel von Beginn an Konzentration, Kampf, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft. „Schliesslich wollen wir den Zuschauern zum Jahresabschluss noch einmal besten Unihockeysport bieten und wenn möglich, einen sensationellen Sieg einfahren. Gegen den Tabellenvorletzten ist alles möglich: vor allem können wir, aber nur wenn wir konzentriert zu Werke gehen, unser Torverhältnis ein wenig aufbessern. Dies soll aber nicht heißen, dass wir bereits mit dem Sieg kalkulieren, denn schon oft wurden wir von den sogenannten ‚Underdogs‘ eines besseren belehrt.“

„Sollten Sie beim letzten Punktspiel des Jahres der Red Devils vorbeischauen wollen, sollten sie nicht allzu spät in der Halle sein, denn es dürfte diesmal rappelvoll werden. Unihockey-Fans aus der gesamten Harzregion haben sich bereits vorab gemeldet und Karten reserviert. Einlass ist ab 16:15 Uhr, da zuvor noch ein Handballspiel stattfindet. Aus diesem Grund beginnt unser Spiel diesmal auch erst um 17:00 Uhr“, so Manager Mario Vordank.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*