Home / Herren / Red Devils: Süßes oder Saures?

Red Devils: Süßes oder Saures?

Am kommenden Sonntag kommt es in der Stadtfeldhalle Wernigerode zu einem Spitzenspiel in der 2. Unihockey Bundesliga. Die mit sechs Punkten aus drei Spielen ausgestatteten Red Devils empfangen die ebenfalls punktgleichen Unihockey Igels aus Dresden.

Nach der letzten Heimniederlage gegen Quedlinburg und dem überragenden 5:9 Sieg gegen den Liga-Favoriten vom SV Grimma wollen die Red Devils nun an die bisher positiven Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Doch gegen die Dresdner wartet auf die Harzer eine erneut schwere Bewährungsprobe. Beide Teams kennen sich von einigen Turnieren, wo man sich immer spannende Begegnungen lieferte. Nunmehr wird die bevorstehende Partie zwischen beiden Mannschaften zusätzlich angeheizt. Beide sehen sich derzeit als Tabellennachbarn auf unmittelbarer Augenhöhe.

Kurz vor Halloween und in Anbetracht des erwarteten Spitzenspiels haben sich die Red Devils erneut eine spezielle Zuschaueraktion einfallen lassen. Jeder teuflisch verkleidete Fan hat zu dieser Partie nicht nur freien Eintritt, sondern erhält zudem am Eingangsbereich eine kleine Überraschung. Hier können sich vor allem die Kleinsten auf eine süße Überraschung freuen.

Auch die Red Devils haben sich für das anstehende Spitzenspiel einiges einfallen lassen. Mit einer feurig heißen spielerischen Vorstellung wollen die Harzer diesmal ihre Fans mehr erfreuen, als bei der letzten Heimpleite. Damit dieses Vorhaben auch in die Tat umgesetzt wird, haben die Trainer Peter Gahlert und Stefan Liß das Team in den vergangenen Trainingseinheiten wahre ‚Spießruten‘ laufen lassen. Zusätzliches Konditionstraining und verschärfte Hallentrainings haben die Red Devils in den vergangenen Tagen enorm gefordert.

Vor dem Bundesligakracher bestreitet der teuflische U15-Nachwuchs seinen ersten Spieltag vor heimischer Kulisse. Anstoß dieser Begegnung gegen Weißenfels ist um 11:30 Uhr. Die Bundesligapartie beginnt um 16:00 Uhr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*