Am vergangenen Wochenende mussten unsere U13-Junioren zum nächsten Spieltag nach Grimma reisen. Dort trafen sie auf den UHC Weißenfels und den SV Grimma. Zwar konnte der teuflische Nachwuchs beide Spiele für sich entscheiden, doch ließ die spielerische Leistung zu wünschen übrig.
Im ersten Spiel gegen den UHC Weißenfels lieferten sich beide Mannschaften eine spannende Partie mit zahlreichen Chancen und Toren auf beiden Seiten. Am Ende konnten unsere U13-Junioren einen 8:6 Sieg über die Zeit bringen, spielten aber mit zum Teil zu eigensinnig und zu verkrampft.
Auch in der zweiten Begegnung gegen den SV Grimma beckleckerten sich die teuflischen Youngster nicht unbedingt mit Ruhm: zahlreiche Chancen blieben ungenutzt; zu langsamer und unkonzentrierter Spielaufbau sowie zu viele Fehler in der eigenen Spielhälfte. Trotzdem konnten sie dieses Spiel mit 7:4 für sich entscheiden, ließen aber bei weitem die spielerischen Leistungen der vergangenen Spiele vermissen.
Für unsere U13-Junioren stehen nun noch zwei Nachholspiele gegen den UHC Elster und den SV Grimma auf dem Spielplan; ein geeigneter Termin wird noch gesucht. Auf jeden Fall finden diese Spiele in Wernigerode statt!