Home / Herren / Devils zeigen Moral – nur knapper Sieg für Bremen

Devils zeigen Moral – nur knapper Sieg für Bremen

Im heutigen Heimspiel unterliegen die Red Devils dem Viertplatzierten vom TV Eiche Horn Bremen mit nur 3:5. In einem ausgeglichenen Spiel nutzten die Hausherren die sich bietenden Chancen heute wesentlich effektiver. Hingegen wankte sich die Bremer Truppe von Drittel zu Drittel und konnte die anvisierte Play-off-Teilnahme nicht wirklich bestätigen. Nach den ersten zwanzig Minute führten die Hanseaten gerade einmal mit 1:2. Das Tor auf Seiten der Gastgeber erzielte Eike Klapproth nach Vorlage von Michael Hinze. Auch im zweiten Spielabschnitt lieferten sich beide Teams ein spannendes Duell, welches 1:1 Unentschieden endete. Den zweiten Harzer Treffer erzielte wiederum Eike Klapproth nach einer sehenswerten Einzelleistung.

Im Schlussabschnitt glichen die Red Devils nach vier gespielten Minuten zum 3:3 aus. Nach Vorarbeit von Eike Klapproth hämmerte Johannes Könnemund „das Runde ins Eckige“. Spätestens jetzt war in der Stadtfeldhale wieder einmal höllische Stimmung eingekehrt. Knapp 200 Fans trieben die Hausherren mächtig voran. Doch drei Zeitstrafen – jedoch ohne ein Gegentor – forderte das Harzer Team bis an die körperlichen Grenzen. Somit gelangen dem Bremer Team noch zwei weitere Tore im letzten Drittel, doch mit Ruhm beckleckerte sich die Gastmannschaft nun wirklich nicht. Hingegen wäre bei einer noch konzentrierteren Leistung sogar eine Überraschung möglich gewesen. Alles in allem zeigte das Wernigeröder Team heute eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer hervorragenden Abwehrarbeit um Robert Schaberich/Marko Linde und Michael Hinze/Holger Korsch. Auch die teuflische Offensive konnte sich heute einige Male auszeichnen, doch es gibt vor allem im Angriff noch mehr spielerisches Potential. Auch der fünfzehnjährige Devils-Torhüter Gary Blume lieferte am heutigen Tag eine bravouröse Leistung.

Nach dieser spielerischen Leistung schauen die Red Devils optimistisch in die kommende Partie, am nächsten Sonntag, wenn der ETV Hamburg in der Stadtfeldhalle zu Gast ist.

Torfolge:
0:1 (01:47) Martin Günther (Andreas Kasche)
1:1 (06:51) Eike Klapproth (Michael Hinze)
1:2 (14:03) Andreas Kasche (Janik Pfeiffer)
1:3 (23:54) Jonas Lehrich
2:3 (34:04) Eike Klapproth
3:3 (43:58) Johannes Könnemund (Eike Klapproth)
3:4 (46:35) Christian Stange (Sönke Schäfer)
3:5 (53:19) Helge Heitmann

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*