Die Red Devils vom Wernigeröder SV Rot-Weiß erwartet ein rappelvolles Floorball-Wochenende: Neben den Auswärtsspielen der Damen und des Nachwuchs empfangen die Bundesliga-Herren zum Start der Rückrunde am Sonntag um 13.00 Uhr den PSV Black Wolves Dessau in der Zindelhalle.
Den Auftakt für das Floorball-Wochenende machen die teuflischen Bundesliga-Damen am Samstag. Das Team von Devils-Coach Alexander Pflug gastiert um 14.00 Uhr beim ETV Lady Piranhhas Hamburg. Hier wartet auf die Harzer Floorballerinnen gegen den Tabellenzweiten keine leichte Aufgabe. Bereits im Hinspiel wurden die Kräfteverhältnisse mehr als deutlich: Die Red Devils unterlagen mit 2:10. Für das Rückspiel haben sich die Wernigeröderinnen ein knapperes Ergebnis vorgenommen, vor allem müssen auch die eigenen Chancen besser genutzt werden. „Wir haben jede Menge spielerisches Potential in unseren Reihen. Nun ist es in der Rückrunde an der Zeit, auch gegen die Topteams der Liga zu zeigen, was möglich ist. Derzeit rangieren wir auf Platz 6, was aktuell die Teilnahme an den Bundesliga-Playoffs bedeuten würde. Diese Platzierung unter den Top6 gilt es zu verteidigen“, so Alexander Pflug.
Am Sonntagmorgen machen sich dann drei Nachwuchsmannschaften der Red Devils auf den Weg zu ihren Auswärtsspielen. Die U11-Junioren gastieren zum 1. Spieltag der Meisterrunde in Halle, wo die teuflischen Youngster auf den SC DHfK Leipzig und die USV Halle Saalebiber treffen. Für die U15-Junioren geht es zum 1. Spieltag der Meisterrunde nach Dessau: Hier spielen die Nachwuchsteufel gegen den gastgebenden PSV Black Wolves Dessau und den SC DHfK Leipzig. Ziel der Wernigeröder U15-Junioren ist Platz 1 oder 2, um damit Teilnahme an der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu erreichen. Die Ausgangsposition hierfür ist derzeit optimal, denn die Harzer Floorballer konnten neun Punkte aus der Vorrunde mitnehmen und rangieren momentan auf Platz 1 der Tabelle. Zudem reisen die U17-Juniorinnen am Sonntag zum Spieltag nach Berlin, wo sie gegen den MFBC Leipzig und die Berlin Rockets ran müssen.
Vor heimischer Kulisse wird es am Sonntag um 13.00 Uhr in der Zindelhalle hingegen für die Bundesliga-Herren der Red Devils ernst. Zu Gast ist der Tabellendritte der 2. Floorball Bundesliga, der PSV Black Wolves Dessau. Im Hinspiel mussten sich die Wernigeröder mit 9:3 geschlagen geben, doch im damaligen Duell waren bei den Roten Teufeln einige Leistungsträger nicht dabei. Im Rückspiel visiert die Mannschaft von Trainer Peter Gahlert eine bessere Leistung und ein knapperes Ergebnis an. „Vor allem gegen die Topteams der Liga haben wir vor heimischer Kulisse immer gut gespielt, stets eine kämpferische Leistung gezeigt und die Spiele immer knapp gestaltet. Mit lautstarker Unterstützung unserer Fans wollen wir die versuchen, die Black Wolves im Harz ins stolpern zu bringen“, so Peter Gahlert.
9. Spieltag: 1. Damen Floorball Bundesliga
ETV Lady Piranhhas Hamburg – Red Devils Wernigerode
TSG Erlensee – SSF Dragons Bonn
UHC Sparkasse Weißenfels – Floorball BB United
MFBC Leipzig – Dümptener Füchse
10. Spieltag: 2. Floorball Bundesliga
UHC Döbeln 06 – FC Rennsteig Avalanche
ESV Ingolstadt – SC DHfK Leipzig
SC Potsdam – Eisbären Juniors Berlin
TSG Füchse Quedlinburg – USV Halle Saalebiber
Red Devils Wernigerode – PSV Black Wolves Dessau