Home / Allgemein / Henry Taskinen unterstützt als Nachwuchs-Trainer und Projekt-Manager

Henry Taskinen unterstützt als Nachwuchs-Trainer und Projekt-Manager

Der finnische Bundesligaspieler und teuflische Topscorer Henry Taskinen hat vor wenigen Wochen sein BWL-Masterstudium (Master of science in economics and business administration / Schwerpunkt Finanzen und Sportmanagement) abgeschlossen und will sich nun voll und ganz auf den Floorballsport konzentrieren und dabei in Zukunft seine ganze Erfahrung in unserem Verein einbringen.

Henry Taskinen

Zum einen ist er seit zwei Wochen als Floorball-Trainer in der Altersklasse U13 aktiv. Zwei Mal pro Woche trainiert er gemeinsam mit FSJ-lerin Emma Schröferl und Diplom-Sportwissenschaftler Mario Vordank die knapp 30 Mädchen und Jungen. Das Nachwuchstraining wird zweisprachig in Deutsch und Englisch geleitet, so dass die Kinder auch ihre Englischkenntnisse in spielerischer Form anwenden, erweitern und festigen können.

Zum anderen wird Henry Taskinen in unserem Verein als Event- und Projektmanager aktiv sein und hier die Erfahrungen aus seinem Bachelor- und Masterstudium sowie aus der Spieltagsorganisation seines finnischen Heimatvereins mit einfließen lassen. „Wir erhoffen uns durch seine umfangreiche und fachliche Expertise einen Entwicklungsschub auf sportlicher, organisatorischer und wirtschaftlicher Ebene“, so Vereinsmanager Mario Vordank.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.