Home / Damen / Mit sieben Nationalspielerinnen in die neue Saison

Mit sieben Nationalspielerinnen in die neue Saison

Am Samstag starten die Damen der Red Devils vom WSV Rot-Weiß mit einem Heimspiel gegen den ETV Piranhhas Hamburg in die Bundesliga-Saison 2020/2021. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr in der Stadtfeldhalle Wernigerode.

Die teuflischen Bundesliga-Damen starten mit drei Torhüterinnen und 15 Feldspielerinnen in die neue Saison, darunter insgesamt sieben Nationalspielerinnen. Neuzugänge sind die Nationalspielerinnen Jessica Schulz (Hannover 96) und Joana Rietdorf (SCS Berlin) sowie Miriam Henschel (SG Berlin).

Die Floorball-Damen der Red Devils begannen im Mai mit der Saisonvorbereitung, zunächst acht Wochen Konditionstraining im Freien. Anschließend ging es in die Halle, um an technischen sowie individual- und gruppentaktischen Details zu arbeiten. In den letzten vier Wochen standen dann spieltaktische Aspekte im Vordergrund.

Das Team um den finnischen Trainer Antti Koistinen ist bestens für die neue Saison gewappnet und freut sich auf den Bundesliga-Saisonauftakt vor heimischer Kulisse. Als Saisonziel haben die teuflischen Damen die Playoffs im Visier, also die Top4 der höchsten deutschen Spielklasse. Zudem wäre die Teilnahme am Final4 ein zum Team passendes Ziel.

Nachdem die Wernigeröder Floorballerinnen in der letzten Saison die Playoffs denkbar knapp verpasst haben, wurde der diesjährige Kader in der Breite und in der Qualität nochmals aufgestockt. Eine erste Standortbestimmung haben die teuflischen Damen zuletzt beim Sparkassen Cup abgegeben, wo sie den amtierenden Deutschen Meister vom UHC Sparkasse Weißenfels mit 7:8 bezwingen konnten.

Kader: Red Devils Wernigerode – 1. Damen Floorball Bundesiga

Tor:
Anny Ellenberg
Ayleen Breuer
Jacqueline Fiedler

Feldspielerinnen:
Sina Bothe
Julia Diesener
Luisa Diesener
Janika Willingmann
Anouk Wolf
Joana Rietdorf
Jessica Schulz
Lisa Franze
Marie Siefke
Laura Sommer
Marie Suske
Jara Zilling
Marie Böker
Miriam Henschel
Pauline Wolf

HIER FÜR DIE HEIMSPIELE GEGEN HAMBURG ANMELDEN:

1. Damen Floorball Bundesliga
Samstag, 12.09.2020
Red Devils – ETV Piranhhas Hamburg

Anstoß: 15.00 Uhr
Einlass: ab 14.00 Uhr
Spielort: Stadtfeldhalle
HIER ONLINE ANMELDEN UND TICKET SICHERN!

1. Herren Floorball Bundesliga
Samstag, 12.09.2020
Red Devils – ETV Piranhhas Hamburg

Anstoß: 19.00 Uhr
Einlass: ab 18.00 Uhr
Spielort: Stadtfeldhalle
HIER ONLINE ANMELDEN UND TICKET SICHERN!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.