Home / Herren / Der Kader der teuflischen Bundesliga-Herren

Der Kader der teuflischen Bundesliga-Herren

Neben den Damen starten auch die Bundesliga-Herren der Red Devils vom WSV Rot-Weiß am Samstag, den 12. September 2020 mit einem Heimspiel gegen den ETV Piranhhas Hamburg in die neue Saison. Anstoß der Partie ist um 19.00 Uhr in der Stadtfeldhalle Wernigerode.

Die personellen Abgänge um Linus Nilsson, Philip Andersson (beide zurück nach Schweden) und Max Bandrock (UHC Weißenfels) konnten mit den Zugängen von Antti Koistinen (HIFK Helsinki) und Benedikt Stubbe (Hannover 96) sowie nach einem Jahr Pause mit Rückkehrer Julian Brandt (Tor) adäquat kompensiert werden. Zusätzlich erhalten mit Kay Ecklebe (Tor) und Georg Gahnz zwei Spieler des Bundesliga-Förderkader bereits eine Lizenz für die höchste deutsche Spielklasse.

In der Summe gehören aktuell 15 Feldspieler und drei Torhüter zum Lizenzkader der Red Devils, ergänzt vom Bundesliga-Förderkader mit weiteren vier Spielern. Die Kaderplanungen sind noch nicht abgeschlossen, da die Corona-Pandemie insbesondere die internationalen Transfers ein wenig eingebremst hat. Nach aktuellen Planungen werden noch zwei bis drei Spieler zum Kader dazu stoßen. Darüber hinaus bleiben die letztjährigen Lizenzen der finnischen Spieler (Aku Taira, Joni Liikanen und Pauno Kajoksinen) dem Verein für den Spielbetrieb in der Saison 2020/2021 erhalten.

Insgesamt gab es zum Bundesliga-Kader der Vorsaison keine große personellen Veränderungen. Devils-Coach Ralf Lisiecki setzt weiterhin auf den eigenen Nachwuchs und möchte Schritt für Schritt die nächsten Nachwuchstalente ins Bundesligateam integrieren. „Georg Gahnz hat beim Sparkassen Cup einen guten spielerischen Eindruck hinterlassen, deshalb möchten wir ihn auch mit einer Bundesligalizenz belohnen und zugleich damit nochmal einen Motivationsschub geben. Alle weiteren Spieler des Förderkader werden wir behutsam an die höchste deutsche Spielkasse heranführen“, so Ralf Lisiecki.

Die teuflische Bundesliga-Mannschaft um Devils-Coach Ralf Lisiecki möchte sich in der Saison 2020/2021 erneut von Spiel zu Spiel steigern und sich auf jeden Fall im Tabellenmittelfeld einordnen. „Sollte noch mehr möglich sein, dann wäre das toll, wir werden aber das junge Team nicht unnötig mit irgendeiner Platzierung unter Druck setzen. Wenn die Jungs frei aufspielen und in jedem Spiel alles geben, dann ist alles möglich“, so Ralf Lisiecki.

Kader: Red Devils Wernigerode – 1. Herren Floorball Bundesiga

Tor:
Julian Brandt
Florian Stroinski
Kay Ecklebe

Feldspieler:
Thomas Bothe
Marc Charlet
Georg Gahnz
Florian Hellmund
Steven Kastner
Antti Koistinen
Artem Kovalenko
Vojta Krupička
Sebastian Mennigke
Marvin Selzer
Benedikt Stubbe
Paul Sundt
Justin Tropschug
Jannes Zilling

Bundesliga-Förderkader:
Kay Ecklebe (Tor)
Georg Gahnz
Jakob Scholz
Leo Zeiske
Emil Schlittchen
Jannik Rex

HIER FR DIE HEIMSPIELE ANMELDEN:

1. Damen Floorball Bundesliga
Samstag, 12.09.2020
Red Devils – ETV Piranhhas Hamburg

Anstoß: 15.00 Uhr
Einlass: ab 14.00 Uhr
Spielort: Stadtfeldhalle
HIER ONLINE ANMELDEN UND TICKET SICHERN!

1. Herren Floorball Bundesliga
Samstag, 12.09.2020
Red Devils – ETV Piranhhas Hamburg
Anstoß: 19.00 Uhr
Einlass: ab 18.00 Uhr
Spielort: Stadtfeldhalle
HIER ONLINE ANMELDEN UND TICKET SICHERN!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.