Home / Damen / Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende standen insgesamt fünf Spiele mit Beteiligung unseres Vereins auf dem Programm. Die Bundesliga-Herren konnten im Doppeleinsatz zwei Siege und damit sechs wichtige Punkte verbuchen: Im Heimspiel gegen DJK Holzbüttgen am Samstag gelang ein 9:4-Erfolg und im Auswärtsspiel am Sonntag gegen Blau-Weiß Schenefeld setzten sich unsere Jungs mit 11:6 durch. Siegreich waren auch die U23-Herren, die sich im Vorprogramm des Bundesliga-Heimspiel mit einem 8:0-Erfolg gegen den UHC Elster drei Punkte und Platz eins der Regionalliga Ost sicherten.

Für unsere Damen stand gestern in Heidenau der erste Spieltag der Kleinfeld-Regionalliga auf dem Programm, doch leider konnten zunächst keine Punkte mit in die Heimat gebracht werden. Gegen die Floor Fighters Chemnitz unterlag das Team von Trainerin Julia Pradel mit 6:9 und im zweiten Spiel des Tages stand am Ende gegen den SSV Heidenau eine 7:12-Niederlage zu Buche. Doch nach dem Spieltag folgte die Überraschung: Die Spielbetriebskommission wertete die Niederlage gegen Chemnitz nachträglich für Wernigerode als 8:0-Sieg, da die Chemnitzer wohl keine Lizenzen für ihre Spielerinnen beantragt hatten. Genaue Infos hierzu folgen.

Voller Einsatz am Bundesliga-Doppelspielwochenende: Am Ende landeten dank zwei Siegen gegen Holzbüttgen und Schenefeld sechs Punkte auf dem Konto unserer Herren

Samstag, 29.09.2018

RL Herren GF – Wernigerode – 13.30 Uhr: Red Devils U23 – UHC Elster (8:0)

1. Bundesliga – Wernigerode, Stadtfeldhalle – 18.00 Uhr: Red Devils – DJK Holzbüttgen (9:4)

Sonntag, 30.09.2018

RL Damen KF – Heidenau – 12.15 Uhr: Floor Fighters Chemnitz – Red Devils (9:6) NEU:(0:8) forfait

RL Damen KF – Heidenau – 15.00 Uhr: SSV Heidenau – Red Devils (12:7)

1. Bundesliga – Schenefeld – 18.00 Uhr: Blau-Weiß 96 Schenefeld – Red Devils (11:6)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.