Home / Herren / Mit Rückkehrer ins neue Kalenderjahr

Mit Rückkehrer ins neue Kalenderjahr

Die Red Devils starten am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen die Floor Fighters Chemnitz in das neue Kalenderjahr. Die Bundesligapartie wird diesmal in der Sporthalle „Unter den Zineln“ gespielt, da in der Stadtfeldhalle die Landesmeisterschaft im Bogenschießen stattfindet. Anstoß dieser Begegnung ist um 16.00 Uhr, der Einlass erfolgt ab 15.00 Uhr.

Die Harzer Floorballer dürfen sich für den weiteren Saisonverlauf auf die Unterstützung von zwei Rückkehrern freuen. Florian Hellmund stößt nach seinem Studienaufenthalt in Estland, wo er auch in der höchsten Floorball-Liga spielte, zu seinem Heimatverein zurück. Auch Bastian Einecke wird nach kurzer Bundesligapause – aufgrund seines Studienbeginn – nun gegen Chemnitz sein Comeback bei den Roten Teufeln geben. Damit ist der Kader der Wernigeröder für die zweite Saisonhälfte nochmals breiter aufgestellt, so dass eventuelle Ausfälle wie zuletzt Ende des letzten Jahres noch besser kompenstiert werden können.

Florian Hellmund (Nr. 77) kehrte nach seinem Gastspiel in Estland nach Wernigerode zurück

„Nach der für uns wichtigen Weihnachtspause freuen sich alle Spieler auf die kommenden Spiele. Es sind bis auf Jannes Zilling, Oskar Grönman und Marvin Selzer wieder alle Spieler fit und wir dürfen uns mit Bastian Einecke und Florian Hellmund auf zwei Rückkehrer freuen, die unseren Kader weiter in der Breite stärken. Das Ziel für das Spiel gegen Chemnitz lautet, den Rhythmus der Hinrunde zu finden und die nächsten drei Punkte einzufahren“, so Devils-Coach Gary Blume.

Die Voraussetzungen für einen Erfolg stehen nach dem 1:9-Hinspielsieg nicht unbedingt schlecht. Die Floor Fighters Chemnitz konnten in dieser Saison bisher nur einen Sieg gegen Kaufering verbuchen. Neben zwei Unentschieden und einem Sieg in der Verlängerung rangieren die Sachsen aktuell mit sieben Punkten auf dem vorletzten Tabellenrang der 1. Floorball Bundesliga. Unter diesen Voraussetzungen gehen die Harzer Floorballer als Favorit in dieses Duell. (mvo)

Bastian Einecke gibt gegen die Floor Fighters Chemnitz sein Bundesliga-Comeback

11. Spieltag: 1. Floorball Bundesliga

13.01., 18.00 Uhr: TV Lilienthal – MFBC Leipzig
13.01., 18.00 Uhr: UHC Sparkasse Weißenfels – BAT Berlin
13.01., 18.00 Uhr: TV Schriesheim – Blau-Weiß 96 Schenefeld
13.01., 18.00 Uhr: VfL Red Hocks Kaufering – ETV Piranhhas Hamburg
14.01., 16.00 Uhr: Red Devils Wernigerode – Floor Fighters Chemnitz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.