Home / Herren / Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse vom Wochenende

Am gestrigen Sonntag waren mit den Damen, U23-Herren und dem Bundesligateam drei Mannschaften unseres Vereins im Einsatz. Die Damen trafen im Spitzenspiel der Großfeld-Regionalliga auf den Tabellenführer MFBC Grimma. Nach dem zweiten Drittel lag die SG Wernigerode/Chemnitz mit 3:0 in Rückstand, konnte aber zumindest im letzten Abschnitt zwei Treffer markieren. Am Ende unterlag die Spielgemeinschaft mit 6:2 und kassierte damit die erste Niederlage in dieser Saison.

Die U23-Herren taten sich gegen den Tabellenletzten UV Zwigge lange Zeit schwer. Nach einem 1:1 im ersten Drittel konnten Sebastian Mennigke und Lukas Kastner die Harzer Floorballer im Verlauf des zweiten Abschnitt mit 3:1 in Führung schießen. Im letzten Abschnitt legten Jannis Zilling, Gary Blume und Sebastian Mennigke nochmals nach und sicherten mit einem 6:2-Erfolg drei wichtige Punkte.

Im 8. Pflichtspiel der 1. Floorball Bundesliga konnten die teuflischen Herren gegen den MFBC Leipzig einen 10:5-Sieg einfahren. Was am Ende doch recht klar aussieht, war zwischenzeitlich immer wieder eine knappe Kiste. Nach einer 3:0-Führung kämpften sich die Leipziger wieder heran und hielten die Partie über weite Strecken offen. In einer energischen Schlussphase setzten die Gastgeber dem Spiel schließlich den Stempel auf und verbuchten am Ende drei wichtige Punkte auf der Habenseite. (mvo)

Vojta Krupicka (am Ball) erzielte gegen den MFBC Leipzig drei Tore

Sonntag, 26.11.2017

RL Damen GF – Berlin – 12.30 Uhr: MFBC Grimma – SG Wernigerode/Chemnitz (6:2)

RL Herren GF – Halle – 12.30 Uhr: Red Devils U23 – UV Zwigge 07 (6:2)

1. Bundesliga – Wernigerode, Stadtfeldhalle – 16.00 Uhr: Red Devils – MFBC Leipzig (10:5)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.