Home / Herren / Bundesligateam muss nach Chemnitz

Bundesligateam muss nach Chemnitz

Am Sonntag reisen die Red Devils vom WSV Rot-Weiß zum 2. Spieltag der 1. Floorball Bundesliga zu den Floor Fighters Chemnitz. Während die Harzer Floorballer in der Vorwoche gegen den Aufsteiger Blau-Weiß Schenefeld einen Sieg und damit drei Punkte verbuchen konnten, gingen die Sachsen hingegen leer aus. Die Floor Fighters unterlagen beim VfL Red Hocks Kaufering mit 3:6. Für das erste Heimspiel in dieser Saison haben sich die Chemnitzer eine Leistungssteigerung vorgenommen, doch auch die Roten Teufel wollen nach dem Erfolgserlebnis am vergangenen Wochenende ihre Siegesserie fortschreiben.

Aktuell steht über dem Einsatz von drei Spielern aus gesundheitlichen Gründen noch ein Fragezeichen, aber nichtsdestotrotz können und werden die Red Devils im Spiel gegen Chemnitz einen schlagkräftigen Kader aufbieten. Nachdem die Defensivarbeit im ersten Saisonspiel gut funktioniert hat, haben die Harzer Floorballer in den letzten Trainings ein wenig mehr den Schwerpunkt auf das Offensivspiel gelegt. Zwar lief der Ball zuletzt im Spiel gegen Schenefeld recht gut in den eigenen Reihen, doch hinsichtlich das Abschlussquote und die Toreffizienz ist noch ein wenig Luft nach oben. Sollte dieses Vorhaben gelingen, dann würden die Red Devils einen der vorderen Tabellenplätze behaupten.

Während das Bundesligateam am Sonntag in Chemnitz gastiert, müssen die U23-Herren morgen zum 1. Spieltag der Regionalliga Ost beim PSV 90 Dessau ran. Neben den Herren startet an diesem Wochenende auch der teuflische Nachwuchs in die neue Saison: Die U11-Junioren gastieren am morgigen Samstag zum 1. Spieltag in Landsberg und treffen dort die Floorball Tigers Magdeburg und den UHC Elster. Parellel dazu richten die Roten Teufel am Samstag von 9.00 bis 13.30 Uhr in der Stadtfeldhalle Wernigerode gemeinsam mit dem KreisSportBund Harz e.V., den Wirtschaftsjunioren Harzkreis e.V. und der Harzdruckerei Wernigerode GmbH die Harzer Team Challenge im Floorball aus: Insgesamt sind 16 regionale Firmen- und Vereinsmannschaften am Start. (mvo)

Samstag, 23.09.2017

U11 Mixed – Landsberg – 10.45 Uhr: Red Devils rot – Floorball Tigers Magdeburg

U11 Mixed – Landsberg – 12.15 Uhr: UHC Elster – Red Devils rot

RL Herren GF – Dessau – 13.30 Uhr: PSV 90 Dessau – Red Devils U23

Harzer Team Challenge (Floorball), 9.00 – 14.00 Uhr, Stadtfeldhalle

>> Teilnehmer & Ergebnisse

Sonntag, 24.09.2017

1. Bundesliga – Chemnitz, R.-Hartmann-Halle – Floor Fighters Chemnitz – Red Devils

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.