Home / Herren / Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse vom Wochenende

Vom Ausgang der Spiele war dieses Wochenende sicher ernüchternd: Dennoch bleibt festzuhalten, dass unser Bundesligateam mit dem erreichen des Halbfinals und den denkbar knappen Niederlagen gegen Lilienthalhauchdünn am diesjährigen Finale vorbeigeschrammt ist. Nach dem 5:4-Erfolg im ersten Spiel,  mussten die Red Devils mit der gestrigen 3:4-Niederlage in ein drittes Entscheidungsspiel.

Im dritten Aufeinandertreffen gingen die Roten Teufel zunächst mit zwei Toren in Führung, kassierten aber im zweiten Abschnitt mit fünf Treffern zu viele Gegentore. Im letzten Abschnitt bäumten sich die Harzer Floorballer zwar nochmal auf, kamen aber am Ende nicht über ein 6:5 hinaus. Während Lilienthal die Serie mit zwei Heimsiegen gedreht und den zweiten Finaleinzug in Folge feiern darf, müssen sich die Red Devils mit dem Spiel um Bundesliga-Bronze begnügen. Dieses wird am 13. oder 14. Mai (Termin wird noch bekannt gegeben) in Wernigerode gespielt.

Auch die U23-Herren kehrten gestern mit zwei knappen Niederlagen von den Regionalliga-Playoffs aus Schkeuditz zurück. Im Halbfinale lieferten sich unsere Youngster ein packendes Duell mit dem späteren Regionalliga-Meister und Zweitliga-Aufsteiger FC Rennsteig Avalanche, doch am Ende setzten sich die Thüringer mit 5:4 durch. Im Spiel um Platz 3 war es ebenfalls knapp, doch am Ende sicherten sich die Chemnitzer die Bronzemedaille.

1. Bundesliga PLAYOFF-HALBFINALE

Samstag, 15.04.2017 – Spiel 1

18.00 Uhr: Red Devils – TV Lilienthal (5:4) n.V.

Samstag, 22.04.2017 – Spiel 2

18.00 Uhr: TV Lilienthal – Red Devils (4:3)

Sonntag, 23.04.2017 – Spiel 3

16.00 Uhr: TV Lilienthal – Red Devils (6:5)

 

RL Herren GF – PLAY-OFFS in Schkeuditz

09.00 Uhr – HF2: Floor Fighters Chemnitz II – MFBC Schkeuditz (4:9)
12.00 Uhr – HF1: FC Rennsteig Avalanche – Red Devils Wernigerode U23 (5:4)
15.00 Uhr – PL3: Floor Fighters Chemnitz II – Red Devils Wernigerode U23 (4:3)
18.00 Uhr – FIN: MFBC Schkeuditz  – FC Rennsteig Avalanche (3:4) n.V.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.