Home / Herren / Das Finale ist greifbar

Das Finale ist greifbar

Am morgigen Samstag reisen die Red Devils zum zweiten Playoff-Halbfinalspiel nach Lilienthal. Nach dem 5:4-Erfolg in der Vorwoche liegen die Harzer Floorballer in der best-of-3-Serie vorn, benötigen aber noch einen weiteren Sieg, um endgültig das Final-Ticket zu lösen. Sollten die Roten Teufel das zweite Duell verlieren, käme es im Kampf um den Einzug ins Meisterschaftsfinale am Tag darauf in Lilienthal zu einem dritten Entscheidungsspiel.

Teemu Kantanen (rotes Trikot) will mit den Red Devils ins Finale

Devils-Coach Gary Blume kann im morgigen zweiten Aufeinandertreffen auf alle Stammkräfte zurückgreifen. „Alle sind fit, hoch motiviert und wir wollen mit einem weiteren Sieg am Samstag den Finaleinzug klar zu machen. Ich freue mich sehr, dass uns auch zahlreiche Fans begleiten. Das gibt unserer Mannschaft noch einmal zusätzliche Motivation und ist für uns eine wichtige Unterstützung“. Insgesamt werden sich 40 bis 50 Fans im Reisebus auf den Weg nach Lilienthal machen, zusätzlich reisen weitere Anhänger privat an. In der Summe dürfen die Red Devils vor Ort wohl auf die Unterstützung von 70 bis 80 Fans bauen.

Nach dem Halbfinalsieg am vergangenen Wochenende sind die Wernigeröder nunmehr 11 Spiele ungeschlagen. Die letzte Niederlage in der 1. Bundesliga mussten die Roten Teufel am 14. Januar 2017 hinnehmen – beim Heimspiel gegen Lilienthal. Die Fehler des damaligen Spiels hat das Team aufgearbeitet und daraus gelernt. Die spielerischen Leistungen der letzten Wochen und Monate war sehr stabil und die Formkurve stieg kontinuierlich an. Mit Beginn der Playoffs haben die Red Devils ihren Leistungshöhepunkt in der Saison erreicht, den sie nun in den finalen Spielen unter Beweis stellen wollen – so auch im morgigen Duell gegen Lilienthal.

Kurzentschlossene Fans und Anhänger haben noch die Möglichkeit, die Red Devils im Fan-Reisebus nach Lilienthal zu begleiten. Abfahrt ist um 13.30 Uhr am Sportzentrum Gießerweg. Der Fahrtpreis beträgt 12,00 Euro und kann bei Abfahrt direkt vor Ort entrichtet werden. (mvo)

Zirka 70 bis 80 Fans begleiten die Red Devils zum Halbfinalspiel nach Lilienthal – knapp 40 reisen im Fanbus an

Samstag, 22.04.2017

1. Floorball Bundesliga
PLAYOFF-HALBFINALE (Spiel 2)
18.00 Uhr: TV Lilienthal – Red Devils

Sonntag, 23.04.2017

1. Floorball Bundesliga
PLAYOFF-HALBFINALE (evtl. Spiel 3)
16.00 Uhr: TV Lilienthal – Red Devils

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.