Home / Herren / Termine für das Playoff-Viertelfinale stehen fest

Termine für das Playoff-Viertelfinale stehen fest

Die Red Devils ziehen nach der Bundesliga-Hauptrunde als Tabellendritter in die diesjährigen Meisterschafts-Playoffs ein. Der UHC Weißenfels und der TV Lilienthal sind als Erster und Zweiter direkt für das Halbfinale qualifiziert. Der Dritt- bis Sechstplatzierte spielen nun das Playoff-Viertelfinale, wobei vom Modus der Dritte gegen den Sechsten und der Vierte gegen Fünften ran muss. Gespielt wird in einer best-of-3-Serie: Somit benötigt man zwei Siege, um ins Halbfinale einzuziehen.

Die Red Devils gehen nach der Hauptrunde auf Platz 3 in die Playoffs (Quelle: Floorball-Portal.de)

Im Playoff-Viertelfinale treffen die Red Devils auf den VfL Red Hocks Kaufering. Das erste Duell findet am Samstag, den 1. April 2017 in Kaufering statt, ein Wochenende darauf steht am Samstag, den 8. April die zweite Begegnung und am Sonntag, den 9. April das mögliche dritte Entscheidungsspiel (beide Spiele in Wernigerode) auf dem Programm. Sollten die Red Devils die Viertelfinalserie für sich entscheiden, würden sie im Playoff-Halbfinale mit dem TV Lilienthal auf den Zweiten der Hauptrunde und amtierenden Deutschen Vize-Meister treffen.

Die Roten Teufel gehen gegen Kaufering als leichter Favorit in die Playoff-Viertelfinalserie, schließlich konnten sie in der regulären Saison beide Spiele (13:2, 8:5) gewinnen. Doch bekanntlich beginnt mit den Playoffs die Saison erst richtig und die Teams mobilisieren in dieser Phase noch einmal ungeahnte Kräfte. Von daher könnten die Harzer Floorballer mit einem Auswärtssieg am Samstag in Kaufering die Grundlage für das Halbfinale legen. Doch wie gesagt, am Ende werden zwei Siege benötigt, um in die nächste Runde einzuziehen. (mvo)

1. Bundesliga: PLAYOFF-Viertelfinale

Samstag, 01.04.2017

Spiel 1– 18.00 Uhr: Red Hocks Kaufering – Red Devils

Samstag, 08.04.2017

Spiel 2 – 18.00 Uhr: Red Devils – Red Hocks Kaufering

Sonntag, 09.04.2017

evtl. Spiel 3 – 16.00 Uhr: Red Devils – Red Hocks Kaufering

Der nächste Schritt: Die Red Devils wollen ins Halbfinale

Alle weiteren Playoff-Termine:

15./16.04.2017
1. Spiel Playoff-Halbfinale

22./23.04.2017
2. und 3. Spiel Playoff-Halbfinale

13./14.05.2017
1. Spiel Playoff-Finale

20./21.05.2017
2. und 3. Spiel Playoff-Finale

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.