Home / Allgemein / Bewirb Dich für die Saison 2017/2018 als FSJ-ler!

Bewirb Dich für die Saison 2017/2018 als FSJ-ler!

Seit vielen Jahres bestreiten junge und engagierte Floorballspielerinnen und Floorballspielern bei den Red Devils ein Freiwilliges soziales Jahr im Sport. Nun suchen wir für die Saison 2017/2018 wieder eine/einen Floorballbegeisterte(n)!

Neben dem leiten von Schul-Arbeitsgemeinschaften und der Absicherung des Vereinstrainings stehen vor allem organisatorische Aufgaben, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und verschiedene Verwaltungsaufgaben im Mittelpunkt des Freiwilligen sozialen Jahr. Hierbei bietet sich dem FSJ-ler einerseits die Möglichkeit, hinter die Kulissen der umfangreichen Vereinsarbeit zu schauen, andererseits in der Arbeit mit Menschen bzw. unterschiedlichen Altersgruppen wichtige Aspekte für die weitere berufliche Zukunft mitzunehmen.

Die sogenannten „Social skills“ (Sozialkompetenz) sind in allen Berufsfeldern gefragt und könnten bei zukünftigen Bewerbungen auschlaggebend sein. Von daher ist ein Freiwilliges soziales Jahr immer eine gute Gelegenheit, um sich in der Arbeit mit Menschen persönlich weiterzuentwickeln und hierbei bestimmte Interessens- und Arbeitsbereiche auszuloten.

„Wir hatten in den letzten 10 Jahren größtenteils FSJ-ler aus Wernigerode. Nach dem Wegfall der Wehrpflicht bzw. des Zivildienst ist es schwieriger geworden, junge Menschen für ein FSJ zu begeistern. Aus der Erfahrung kann ich aber sagen, dass sich alle FSJ-ler menschlich weiterentwickelt und für ihre berufliche und persönliche Zukunft viel mitgenommen haben. Von daher freuen wir uns nicht nur über Bewerbungen aus Wernnigerode, sondern aus ganz Deutschland“, so Vereinsmanager Mario Vordank.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.