Home / Herren / Sieg gegen Kaufering – in Notbesetzung

Sieg gegen Kaufering – in Notbesetzung

Die Red Devils bleiben weiterhin auf der Erfolgsspur! Nach Erfolgen gegen BAT Berlin und den ETV Piranhhas Hamburg konnten die Bundesliga-Floorballer des WSV Rot-Weiß am vergangenen Wochenende auch gegen den VfL Red Hocks Kaufering einen Sieg verbuchen. Dabei sah es im Vorfeld der Partie gar nicht so positiv aus, denn die Wernigeröder fuhren aufgrund von Krankheit und Verletzungsausfällen mit einer echten Notbesetzung nach Bayern. Neben den beiden Torhütern Kristian Krogius und Jannis Michaelis konnte Devils-Coach Gary Blume auf gerade einmal 11 Feldspieler zurückgreifen, darunter mit Sebastian Mennigke und Moritz Schmidt zwei Spieler, die in den vergangenen beiden Wochen aufgrund von Krankheit nicht trainieren konnten.

In Anbetracht der personellen Notsituation begann die Partie besser als erwartet. Vojta Krupicka und Bastian Einecke erzielten die frühe 0:2-Führung. Nach dem Anschluss der Gastgeber bauten Tom Fiedler und Eemli Kyllönen die Führung bis zur Pause auf 1:4 aus. Zu Beginn des zweiten Abschnitt erzielte Kaufering den Anschlusstreffer, was die Red Devils und vielmehr Sebastian Mennigke wenig beeindruckte. Kurz nach seiner Einwechselung gegen Mitte des zweiten Drittels erzielte das Wernigeröder Nachwuchstalent seinen ersten Bundesligatreffer. Standesgemäß sackte er natürlich den Ball ein, den er als Andenken mit nach Hause nahm. „Ich freue mich sehr, dass ich endlich mein erstes Tor in der Bundesliga geschossen habe. Der erste Treffer gibt einem jede Menge Motivation“, so der 15-jährige. Nach dem erneuten Anschluss der Hausherren sorgten Bastian Einecke und Eemeli Kyllönen im Verlauf des zweiten Durchgangs mit zwei weiteren Toren für eine beruhigende 3:7-Führung.

Im letzten Abschnitt erhöhte Kaufering nochmal den Druck und entschied letztlich diesen Abschnitt mit 2:1 für sich. Aber auch die Red Devils konnten noch einen weiteren Treffer bejubeln: Vojta Krupicka erzielte den Treffer Nummer acht für die Harzer Floorballer. Die Vorlage kam vom nunmehr beflügelten Youngster Sebastian Mennigke, der sich auch für die kommenden Spiele einiges vorgenommen hat: „Mit dem ersten Tor fällt gleichzeitig jede Menge Druck ab. Jeder wartet darauf und ich selber auch, dass man irgendwann zum ersten Mal in der Bundesliga trifft. Nun kann ich in den nächsten Spielen locker aufspielen und freue mich jetzt schon auf die nächsten Treffer, die vielleicht schon am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Chemnitz folgen. Ich bin heiß!“ (mvo)

Der 15-jährige Sebastian Mennigke erzielte gegen Kaufering sein erstes Bundesligator

Red Hocks Kaufering Red Devils Wernigerode (5:8) (1:4|2:3|2:1)

0:1 (01:37) Vojta Krupička (Bastian Einecke)
0:2 (05:54) Bastian Einecke (Teemu Kantanen)
1:2 (08:15) Julian Rüger (Maximilian Falkenberger)
1:3 (13:59) Tom Fiedler (Eemeli Kyllönen)
1:4 (15:25) Eemeli Kyllönen (Tom Fiedler)
2:4 (26:06) Daniel Szirbeck (Marco Tobisch)
2:5 (33:19) Sebastian Mennigke (Teemu Kantanen)
3:5 (34:38) Martin Klöck
3:6 (35:15) Bastian Einecke (Teemu Kantanen)
3:7 (35:30) Eemeli Kyllönen (Juha-Pekka Kuittinen)
3:8 (43:41) Vojta Krupička (Sebastian Mennigke)
4:8 (51:21) Marco Tobisch
5:8 (54:01) Maximilian Falkenberger

Red Devils: Bastian Einecke, Vojta Krupička, Teemu Kantanen, Tom Fiedler, Max Bandrock, Juha-Pekka Kuittinen, Sebastian Mennigke, Moritz Schmidt, [T] Kristian Krogius, [T] Jannis Michaelis, [C] Jeremy Mertens, Marvin Selzer, Eemeli Kyllönen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*