Home / Herren / Aufsteiger kommt in den Harz

Aufsteiger kommt in den Harz

Die Red Devils empfangen am morgigen Samstag um 18.00 Uhr in der Stadtfeldhalle den Aufsteiger vom TV Schriesheim zum Bundesliga-Heimspiel. Die Schriesheimer rangieren derzeit mit sechs Punkten auf Platz 9, konnten aber zuletzt zwei Siege gegen den ETV Piranhhas Hamburg (6:5) und die Floor Fighters Chemnitz (11:5) verbuchen. Der Aufsteiger scheint damit also in der höchsten deutschen Spielklasse angekommen sein.

Spätestens die letzten Ergebnisse des TV Schriesheim sollte den Red Devils signalisieren, dass man den Gegner auf keinen Fall unterschätzen sollte. Mit einer kämpferischen Leistung, jeder Menge Leidenschaft und der entsprechenden Unterstützung von den Rängen wollen die Harzer Floorballer die Punkte im Harz behalten.

„Wir wollen gegen Schriesheim an die Leistungen gegen Weißenfels und Bremen anknüpfen. Die Punkte gegen den Aufsteiger wären enorm wichtig für unsere Ausgangsposition für die Rückrunde. Mit drei weiteren Punkten würden wir uns in der Tabelle weiter nach oben orientieren. Bei einer Niederlage gilt, dass wir die nachfolgende Konkurrenz auf Abstand halten. Unter diesem Aspekt ist dieses Duell enorm wichtig und richtungsweisend für uns. Schriesheim wird uns sicher alles abverlangen“, so Devils-Coach Gary Blume.

Im Vorprogramm des Bundesliga-Heimspiel findet ab 11.00 Uhr ein Heimspieltag der U17-Junioren statt. Die Nachwuchsteufel der Red Devils müssen im ersten Spiel gegen die Floorball Tigers Magdeburg und im zweiten Spiel des Tages gegen die Black Lions Landsberg ran. (mvo)

Die Red Devils und der UHC Weißenfels lieferten sich ein emotionales Duell

Die Red Devils wollen morgen nach dem Heimspiel gegen den TV Schriesheim auch jubeln

Heimspieltag am Samstag, den 19.11.2016

U17-Junioren Kleinfeld
11.00 Uhr: Red Devils – Floorball Tigers Magdeburg
12.10 Uhr: Unihockey Igels Dresden – Black Lions Landsberg
13.35 Uhr: Floorball Tigers Magdeburg – Unihockey Igels Dresden
14.45 Uhr: Black Lions Landsberg – Red Devils
Spielort: Stadtfeldhalle

1. Bundesliga
18.00 Uhr: Red Devils – TV Schriesheim
Spielort: Stadtfeldhalle

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.