Home / Damen / U17 Mädchen / Deutsche Meisterschaft der U17-Mädchen findet 2017 in Wernigerode statt

Deutsche Meisterschaft der U17-Mädchen findet 2017 in Wernigerode statt

Das neue Kalenderjahr wirft jetzt schon seine Schatten voraus! Die Red Devils haben sich beim Floorball Verband Deutschland (FVD) für die Ausrichtung der Stena Line Deutsche Meisterschaft U17-Mädchen 2017 beworben und prompt den Zuschlag erhalten!

Die Stena Line

Die Stena Line Deutsche Floorball Meisterschaft der U17-Mädchen findet 2017 in Wernigerode statt

Bewerbungsschluss war der 31. Oktober 2016, wenige Tage später kam bereits die Zusage. „Gerne teilen wir Euch mit, dass die Spielbetriebskommission von Floorball Deutschland in ihrer Sitzung am vergangenen Mittwoch den Red Devils Wernigerode den Zuschlag für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft (U17 Juniorinnen KF) am 10./11. Juni 2017 erteilt hat“, so Verbandsmitarbeiter Roland Büttner.

Der Vorstand der Red Devils ist über die schnelle Zusage erfreut und kann damit die Vorbereitung auf diese Veranstaltung frühzeitig angehen. „Nach DM-Bronze unserer U17-Mädchen in diesem Jahr und dem tollen Erlebnis der Deutschen Meisterschaft im Mülheim haben wir uns für die Bewerbung entschieden und wollen damit unseren Mitgliedern, Teilnehmern, Eltern, Fans und Freunden ein nationales Event bieten“, so Manager Mario Vordank.

Neben der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft haben die Verantwortlichen den Red Devils im Zuge dieses Events auch die Entwicklung des Mädchen-Floorball im Visier. Durch die an den Floorball-Weltverband angelehnte Kampagne „Go Girls! Floorball!“ sollen in Vorbereitung und im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in der Region gezielt Mädchen und Damen an den Floorballsport herangeführt und für den Verein begeistert werden. (mvo)

DA KOMMT (VOR)FREUDE AUF!
Unser Verein hat sich für die Ausrichtung der Stena Line Deutsche Meisterschaft U17 Mädchen…

Posted by Red Devils Wernigerode on Montag, 7. November 2016

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.