Home / Allgemein / Devils-Spieler und Trainer im Trainingscamp der Nationalmannschaft

Devils-Spieler und Trainer im Trainingscamp der Nationalmannschaft

In der vergangenen Woche fand in Harzgerode ein Sommer-Trainingslager der U17- und U19-Nationalmannschaft statt. Von Samstag bis Samstag schwitzten unsere Spieler Bastian Einecke und Jannis Michaelis mit der U19-Nationalmannschaft und Steven Kastner mit der U17-Nationalmannschaft. Neben einem Physistest zum Start des Trainingslagers, standen im Verlauf der Woche vor allem spielerische, taktische und teambildende Einheiten auf dem Programm.

päpäpo

Bundestrainer Thomas Berger, Devils-Coach Gary Blume, Bastian Einecke und Jannis Michaelis (v.l.n.r)

Ab Donnerstag fand auch Bundesliga-Coach Gary Blume den Weg nach Harzgerode. Zum einen, um den Kontakt zu den Nationaltrainern zu pflegen und zu intensivieren. Zum anderem, um sich aus erster Hand Feedback zu seinen Schützlingen zu holen und selbst neue Idee für die neue Bundesliga-Saison von Bundestrainer Thomas Berger und seinem Trainerteam zu sammeln.

„Meine Eindrücke vom Trainingslager waren äußerst positiv. Nicht nur die Organisation von Sven Einecke vor Ort war perfekt, sondern auch die Gespräche mit Thomas Berger und seinem Team waren wie immer sehr ergiebig. Auch das Feedback zu unseren Spielern war äußerst positiv und erfreulich. Diese enge Zusammenarbeit werden wir in Zukunft weiter pflegen und ausbauen“, so Gary Blume.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.