Home / Herren / Pfingsten steht im Zeichen des Pokal

Pfingsten steht im Zeichen des Pokal

Für die Red Devils wird das Pfingstwochenende weniger erholsam, denn es steht voll und ganz im Zeichen des Pokal. Das Final4, die finalen Spiele des Pokalwettbewerb 2015/2016, findet von Samstag bis Montag in Döbeln statt. Am Samstag müssen die Harzer Floorballer um 18.00 Uhr im Pokal-Halbfinale gegen den VfL Red Hocks Kaufering ran. In der Liga (reguläre Saison und Playoffs) standen sich beide Kontrahenten in dieser Spielzeit bereits vier mal gegenüber, drei Spiele davon konnten die Red Devils für sich entscheiden. Auch im fünften Duell dieser Saison haben die Roten Teufel nichts anderes als einen Sieg im Visier, um auch in diesem Jahr ins Pokalfinale einzuziehen.

Das Pokalfinale würde dann am Montag um 13.00 Uhr ebenfalls in der Stadtsporthalle Döbeln stattfinden. Sollten die Red Devils dieses erreichen, hieße der Gegner Weißenfels oder Döbeln. Der gastgebende UHC Döbeln ist als Ausrichter gesetzt, geht aber als Viertplatzierter der 2. Bundesliga als klarer Außenseiter in das Spiel gegen den Serienmeister UHC Weißenfels. Sollten die Red Devils das Pokalfinale erreichen, steht zwischen den beiden Spieltagen am Sonntag eine lockere Trainingseinheit in der Heimat auf dem Programm. „Die Halbfinalniederlage vom letzten Wochenende ist aus den Köpfen. Das ist wichtig, um nun mit frischer Kraft und Motivation ins Pokalfinale einzuziehen. Das ist zunächst unser Ziel, alles andere ist dann Bonus“, so Devils-Coach Gary Blume. (mv)

Es berichtet Mario Vordank

pokal

FINAL4 2016 in Döbeln

Samstag, 14. Mai 2016

15.15 Uhr: Stena Line-Pokal, Herren, Halbfinale 1
UHC Weißenfels vs. UHC Döbeln
Stadtsporthalle Döbeln

18.00 Uhr: Stena Line-Pokal, Herren, Halbfinale 2
Red Hocks Kaufering vs. Red Devils Wernigerode
Stadtsporthalle Döbeln

Pfingstsonntag, 15. Mai 2016

15.15 Uhr: Stena Line-Pokal, Damen, Halbfinale 1
Pink Ladies Münster vs. UHC Weißenfels
Stadtsporthalle Döbeln

18.00 Uhr Stena Line-Pokal, Damen, Halbfinale 2
Dümptener Füchse vs. MFBC Grimma
Stadtsporthalle Döbeln

Pfingstmontag, 16. Mai 2016

10.00 Uhr Stena Line-Pokal, Damen, Finale
Stadtsporthalle Döbeln

13.00 Uhr Stena Line-Pokal, Herren, Finale
Stadtsporthalle Döbeln

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.