Home / Allgemein / Video-Dreh mit dem MDR für den Sachsen-Anhalt-Tag 2014

Video-Dreh mit dem MDR für den Sachsen-Anhalt-Tag 2014

Die Red Devils haben am vergangenen Montag gemeinsam mit dem MDR auf dem Marktplatz Wernigerode einen TV-Beitrag für den Sachsen-Anhalt-Tag 2014 gedreht. Bestandteil des knapp einstündigen Video-Dreh waren verschiedene Spielszenen, ein Interview und Moderator Richard Breitengasser im Floorball-Selbstversuch!

(mv) Am vergangenen Montag hat der Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) gemeinsam mit den Red Devils und den Dymatix (Cheerleader des WSV Rot-Weiß e.V.) einen TV-Beitrag für den Sachsen-Anhalt-Tag 2014 produziert. Der Beitrag wird am 16. Juli 2014 um 19.00 Uhr in der Sendung ‚Sachsen-Anhalt-Heute‘ im Rahmen einer dreiteiligen Folge zum Sachsen-Anhalt-Tag ausgestrahlt.

Zunächst wurden mitten auf dem Marktplatz verschiedene Spielszenen gedreht. Hier war eine bunte Mischung von Vereinsmitgliedern, Fans und Freunden mit von der Partie, so dass das Motto des Sachsen-Anhalt-Tag „Bunte Stadt – Buntes Stadt“ perfekt aufgegriffen werden konnte. Als kleines Highlight wurde die Bande und damit das Spielfeld direkt um den historischen Marktbrunnen aufgebaut und als Kulisse mit einbezogen.

Nach einem kurzen Interview griff MDR-Moderator Richard Breitengasser auch selbst zum Floorball-Stock und jagte knapp 10 Minuten höchst persönlich den kleinen Lochball über das historische Kopfsteinpflaster. Auch für die Red Devils war das Spielen auf dem Marktplatz eine Premiere: an diesem Tage haben die Harzer Floorballer zum ersten Mal überhaupt vor dem Rathaus Floorball gespielt. Einmal landete der Ball nach einem Abpraller sogar im Marktbrunnen, doch dieser wurde prompt wieder herausgefischt.

Am Ende gab es mit allen gemeinsam noch eine Abmoderation bzw. ein Gruppenbild, bei dem lautstark unter Beweis gestellt wurde, wie sehr sich die Red Devils und auch die Dymatix auf den Sachsen-Anhalt-Tag vom 18. bis 20 Juli 2014 in Wernigerode freuen. Die Floorballer und Cheerleader werden neben anderen Sportarten und Vereinen am Samstag, den 19. Juli auf dem Gelände vor dem Bahnhofsgebäude zu finden sein. Das sogenannte Sportareal zum Sachsen-Anhalt-Tag 2014 wird gemeinsam vom LandesSportBund Sachsen-Anhalt und dem KreisSportBund Harz organisiert.

Wir sehen uns in Wernigerode beim… SACHSEN-ANHALT-TAG!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.