Home / Allgemein / Scheck über 800 Euro kommt Nachwuchsprojekten zu Gute

Scheck über 800 Euro kommt Nachwuchsprojekten zu Gute

Andre Weber, Vorsitzender des Deutscher Kinderschutzbund Harzkreis e.V., überreichte den Red Devils am vergangenen Sonntag beim U13-Heimspieltag einen Spendenscheck in Höhe von 800,00 Euro. Die Spende kommt verschiedenen Nachwuchsprojekten zu Gute.

(mv) Am vergangenen Sonntag erhielten die Red Devils aus den Händen von Andre Weber, Vorsitzender des Deutscher Kinderschutzbund Harzkreis e.V., einen Spendenscheck in Höhe von 800,00 Euro. „Mit der Spende soll die umfangreiche Kinder- und Jugendarbeit der Red Devils gewürdigt und unterstützt werden“, so Andre Weber.

Die Abteilung Floorball (Red Devils) des WSV Rot-Weiß e.V. ist schon seit vielen Jahren treuer Partner des Deutscher Kinderschutzbund Harzkreis e.V.. Ob bei Stadtteilfesten oder anderen Veranstaltungen, die Sammlung von Plüschtieren oder anderen Sachspenden – die Red Devils haben schon vielfach zu Gunsten des Kinderschutzbund ihr Engagement unter Beweis gestellt. Zuletzt unterstützte der Floorball-Nachwuchs gemeinsam mit Trainern und Eltern den Auf- und Abbau der Tische und Bänke beim diesjährigen Bürgerfrühstück auf dem Marktplatz Wernigerode.

„Wir bedanken uns recht herzlich für die finanzielle Unterstützung, aber auch für die mittlerweile langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir werden dem Kinderschutzbund Harzkreis auch in Zukunft bei seinen Vorhaben und Projekten tatkräftig als Partner zur Seite stehen. Das Geld werden wir zweckgebunden für verschiedene Nachwuchsprojekte einsetzen und somit kommt die Spende genau dort an, wo es im Zuge dieser Zusammenarbeit angedacht ist – bei den Kindern und Jugendlichen“, so Manager Mario Vordank.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.