Home / Herren / Aufgepasst: Wölfe sind im Harz!

Aufgepasst: Wölfe sind im Harz!

Am kommenden Sonntag stehen in der Stadtfeldhalle Wernigerode zwei teuflisch heiße Heimspiele auf dem Programm: um 12.00 Uhr empfangen die Red Devils U23 die Grizzly’s Salzwedel zum Regionalliga-Heimspiel und um 16.00 Uhr muss das Bundesligateam gegen den TV Lilienthal ran.

(mv) Am Sonntag empfangen die Red Devils zum nächsten Bundesliga-Heimspiel den TV Lilienthal. Die Rand-Bremer rangieren aktuell auf Platz 6 der 1. Bundesliga und brauchen jeden Punkt, um den Sprung in die Playoffs zu schaffen. Doch in der Vergangenheit verloren die Lilienthaler alle Duelle in der Stadtfeld-Hölle. „Wir wissen um die Stärken des Gegners. Aber ein Überraschungserfolg käme für uns genau zum richtigen Zeitpunkt. Wir hatten aber in Wernigerode immer spannende und knappe Partien. Vielleicht gelingt uns dieses Mal der erste Sieg“, so Tobias Melde.

Auch die Red Devils haben vor heimischer Kulisse natürlich einen Sieg im Visier. Als aktuell Tabellenzweiter und vier Punkten Vorsprung würden drei weitere Zähler den zweiten Platz festigen und somit würde die direkte Qualifikation für die Halbfinal-Playoffs schon fast in greifbare Nähe rücken. Doch auch die teuflischen Hausherren wissen, dass der TV Lilienthal im Kampf um die Playoff-Plätze alles geben muss und nichts zu verlieren hat. Dementsprechend stellen sich auch die Red Devils auf eine heiße Partie ein. „Erschwerend kommt leider hinzu, dass Ralf Lisiecki wegen eines Kreuzbandriss für dieses Spiel und wohl auch für den Rest der Saison ausfällt. „Das ist sehr bitter für uns. Jetzt müssen wir noch enger zusammenrücken, um den Ausfall von Ralf zu kompensieren““, so Devils-Coach Peter Gahlert.

Unmittelbar vor dem Bundesligapartie empfangen auch die Red Devils U23 die Grizzly’s Salzwedel zum Regionalliga-Heimspiel. Nach dem letzten Sieg gegen Partisan Connewitz gehen die Gastgeber hoch motiviert in das Duell gegen den Tabellenzweiten. Das Hinspiel verloren die Roten Teufel mit 6:12, doch im Rückspiel vor heimischer Kulisse weht nun ein anderer Wind. Die Red Devils U23 freut sich demnach auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Anstoß ist um 12.00 Uhr.

14. Spieltag: 1. Bundesliga – Saison 2013/2014

Sonntag, 09.02.2014, 16.00 Uhr
RED DEVILS vs.TV LILIENTHAL
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode

Spieltag: Regionalliga Ost – Saison 2013/2014

Sonntag, 09.02.2014, 12.00 Uhr
RED DEVILS U23 vs. GRIZZLY’S SALZWEDEL
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.