Home / Herren / Auswärts gegen Chemnitz und zu Hause gegen Leipzig

Auswärts gegen Chemnitz und zu Hause gegen Leipzig

Die Spieler und Fans der Red Devils erwartet ein Floorball-Doppelspielwochenende: am morgigen Samstag müssen die Harzer Floorballer in Chemnitz ran und am Sonntag ist der amtierende Deutsche Meister vom MFBC Leipzig in der Stadtfeldhalle zu Gast.

(mv) Während alle Teams des Vereins an diesem Wochenende spielfrei haben, müssen die Red Devils in der 1. Floorball Bundesliga gleich doppelt ran. Am morgigen Samstag gastieren die Harzer Floorballer bei den Floor Fighters Chemnitz. Das Hinspiel konnten die Red Devils am Ende mit 10:6 für sich entscheiden, doch nach einer 5:2 Führung gestaltete sich der Spielverlauf im zweiten und dritten Abschnitt recht ausgeglichen. Kurz vor Transferschluss – also Ende Dezember – verstärkten sich die Chemnitzer mit zwei tschechischen Spieler, so dass nun im Rückspiel alles für ein packendes Duell spricht.

Die Red Devils hingegen reisen mit einem schmalen Kader in die Sachsenmetropole. Bastian Einecke und Tom Fiedler sind mit der U17-Mannschaft von Harzgerode zum Spieltag unterwegs, Lukas Berg und Martin Schaberich fallen aus und Ralf Lisiecki ist arbeitsbedingt nicht dabei. Trotz 14 Spielern zeigt sich Devils-Coach Peter Gahlert dennoch optimistisch. „Wir sind immer noch sehr gut besetzt und wollen das Spiel gegen Chemnitz unbedingt gewinnen, um den zweiten Tabellenplatz zu behaupten.“

Am Sonntag ist dann der amtierende Deutsche Meister MFBC Leipzig in der Stadtfeldhalle zu Gast. Beide Teams stehen sich in dieser Saison zum ersten Mal gegenüber. In der Vergangenheit haben sich die Red Devils und Leipzig immer wieder spannende Duelle geliefert. Aktuell rangiert der MFBC Leipzig auf Platz 5, konnte aber in den letzten Spielen einen Aufwärtstrend aufzeigen. Es bleibt die Frage, wie beide Teams die Reisestrapazen des Samstag weg stecken und wie schnell sie sich von dieser Partie erholen. Leipzig muss am Samstag nach Lilienthal und hat demzufolge eine doppeltes Auswärtswochenende vor sich.

1. Floorball Bundesliga: Saison 2013/2014

13. Spieltag
Sa, 18.01.2014, 18.00 Uhr
Floor Fighters Chemnitz – Red Devils Wernigerode
Spielort: Chemnitz, Schlossteichhalle

Nachholspiel: 9. Spieltag
So, 19.01.2014, 16.00 Uhr
Red Devils Wernigerode – MFBC Leipzig
Spielort: Wernigerode, Stadtfeldhalle

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.