Home / Herren / Zu Gast beim Tabellendritten

Zu Gast beim Tabellendritten

Die Red Devils müssen morgen bei den Unihockey Igels Dresden ran. Auf die Harzer Floorballer wartet gegen den Tabellendritten keine leichte Aufgabe. Dennoch reisen die Roten Teufel zuversichtlich in die Sachsenmetropole – mit einem Auswärtssieg im Visier!

(mv) Am morgigen Samstag gastieren die Red Devils zum nächsten Bundesligaspiel beim Tabellendritten Unihockey Igels Dresden. Die Dresdner haben sich im Zuge der Saison 2013/2014 mit vier tschechischen Spielern verstärkt und sich damit vom letztjährigen Abstiegskandidaten zum Favoriten gemausert. In den vergangenen Wochen haben die Igels Dresden mit dem 5:4 Sieg gegen den amtierenden deutschen Meister vom MFBC Leipzig ihre Stärke unter Beweis gestellt. Doch die Dresdner mussten gegen vermeintliche ‚Underdogs‘ auch schon überraschende Niederlagen einstecken.

Auf die Red Devils wartet in Dresden keine leichte Aufgabe, doch die Harzer Floorballer wollen in dieser Partie an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und sich auf ihre Stärken besinnen. Heißt konkret: engagierte Arbeit in der Defensive und maximale Chancenverwertung im Angriff. „Wir haben diese Woche sehr gut trainiert und werden hoch motiviert nach Dresden reisen. Natürlich wollen wir dieses Spiel gewinnen, um uns auf den vorderen Tabellenplätzen zu etablieren und den Grundstein für die anvisierten Playoffs zu legen. Es ist als für uns eine Richtung weisende Partie“, so Devils-Coach Peter Gahlert.

Einige Fans werden die Red Devils zum Auswärtsspiel nach Dresden begleiten. Doch auch aus Tschechien reisen einige Fans an. Nicht nur Freunde der tschechischen Spieler aus Dresden wollen sich dieses Duell nicht entgehen lassen, sondern auch einige Freunde von Devils-Spieler Vojta Krupicka. „Es wollen mehrere meiner Freunde und Bekannte zu diesem Spiel nach Dresden kommen, um die Red Devils zu unterstützen und mich spielen zu sehen. Darauf freue ich mich sehr“, so der Schussstarke Tscheche in den Reihen der Red Devils.

7. Spieltag: 1. Bundesliga – Saison 2013/2014

Sa, 23.11.2013, 16.00 Uhr
Unihockey Igels Dresden vs. Red Devils
Spielort: Sporthalle Hülße-Gymnasium, Hülßestraße 16, 01237 Dresden

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.