Home / Nachwuchs / U13 Junioren / Sechs Punkte vom Auswärtsspieltag in Nebra mitgebracht

Sechs Punkte vom Auswärtsspieltag in Nebra mitgebracht

Die beiden U13-Mannschaften der Red Devils brachten vom Auswärtsspieltag in Nebra sechs Punkte mit in die Heimat. Das weiße Team bleibt weiterhin ungeschlagen und behauptet damit die Tabellenführung in der U13 Regionalliga.

(mv) Am vergangenen Samstag gastierten die beiden U13 Mannschaften der Red Devils zum Auswärtsspieltag in Nebra. Neben dem Duell gegen die gastgebenden Arche Fighter stand auch das direkte Duell der beiden Wernigeröder Teams auf dem Programm. Erwartungsgemäß konnte sich die favorisierte weiße Mannschaft gegen Wernigerode rot (8:1) und anschließend auch gegen Nebra mit 11:4 durchsetzen. Die rote Mannschaft hielt gegen Nebra in der ersten Hälfte sehr gut mit, doch dann schlichen sich Unkonzentriertheiten und unnötige Fehler ins Spiel ein, die Nebra am Ende mit 2:9 bestrafte. Während das rote Team in dieser Saison viel Spielpraxis und Erfahrung sammeln soll, führt die weiße Mannschaft mit vier Siegen in vier Spielen die Tabelle der U13 Regionalliga an. Doch an den kommenden Spieltagen hat auch die rote Garde ihren ersten Sieg im Visier.

„Beide Mannschaften haben über weite Strecken das umgesetzt, was ich mir bei diesem Spieltag als Ziel vorgenommen habe. Bei der roten Mannschaft stand natürlich im Vordergrund, sich gegen spielerisch und technisch stärkere Teams durchzusetzen und sich weiter zu entwickeln. Viele Spieler haben wenig Erfahrung im Spiel auf die großen Tore, haben ihre Aufgabe aber schon gut gemeistert. Hervorheben möchte ich hier die Leistung von Georg-Martin Gahnz, welcher mit vorbildlichem Einsatz diesen Spieltag bestritt. Die weiße Mannschaft sollte bei diesem Spieltag zeigen, dass es mit durchdachten Spielzügen meist einfacher ist, Tore zu erzielen als über Einzelaktionen. Anfangs tat sich die Mannschaft damit ziemlich schwer, doch im weiteren Verlauf war die spielerische Leistung konstant und wir konnten somit weitere Punkte verbuchen und die Tabellenspitze behaupten“, so U13-Trainer Martin Schaberich.

Ergebnisse: U13 Spieltag in Nebra

Red Devils rot – Nebra (2:9)
Red Devils weiss – Red Devils rot (8:1)
Nebra – Red Devils weiss (4:11)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.