Home / Herren / Spielpläne für U15 & U17 Mädchen endlich bekannt

Spielpläne für U15 & U17 Mädchen endlich bekannt

Während die Damen Regionalliga bereits läuft, wurden in den vergangenen Tagen die Spielpläne der U17 und U15 Mädchen durch die Staffelleitung der Spielbetriebskommision Ost bekannt gegeben.

Während die Damen Regionalliga bereits läuft, wurden in den vergangenen Tagen die Spielpläne der U17 und U15 Mädchen durch die Staffelleitung der Spielbetriebskommision Ost bekannt gegeben.

Die U15 Mädchen-Liga feiert in dieser Saison Premiere, ist allerdings mit nur drei Mannschaften recht mager besetzt. Die Wettkampfklasse der U17 Mädchen verkleinert sich nach dem Rückzug des UHC Elster ebenfalls auf drei Mannschaften.

So kommt es in beiden Ligen lediglich zu drei Spieltagen. Im Rahmen der Kooperation zwischen TSG GutsMuths Quedlinburg und der Red Devils Wernigerode gehen die Mädchen in beiden Altersklassen als SG Floorball Harz auf Punktejagd. Um den Mädchen mehr Spielpraxis zu gewähren, werden wir altersübergreifend arbeiten. Während der Großteil der U17 Mädchen zusätzlich bei den Damen auf dem Kleinfeld spielt, werden einige U15 Mädchen die Reihen der U17 Mannschaft ergänzen.

U15 Mädchen: UHC Weißenfels, Floorball Grizzley’s Salzwedel, SG Floorball Harz

– Samstag 02. November 2013 in Weißenfels
– Sonntag 08. Dezember 2013 in Quedlinburg
– Samstag 22. März 2014 in Salzwedel

Sollten wir die Liga mit einer guten Platzierung abschließen und uns für die U16 Deutsche Meisterschaft der Mädchen qualifizieren, findet diese am 14./15. Juni 2014 statt. Der Ort ist noch nicht bekannt.

U17 Mädchen: UHC Weißenfels, MFBC Leipzig, SG Floorball Harz

– Samstag, 30. November 2013 in Weißenfels
– Sonntag, 30. März 2014 in Quedlinburg
– Sonntag, 11. Mai 2014 in Leipzig

Auf die Spieltagstermine der U13 Mädchen müssen wir uns noch etwas gedulden. Die SBK Ost gab den Vereinen bis Ende September eine verlängerte Meldefrist, um zu Saisonbeginn neue U13 Mannschaften zu formieren. Dies scheint auch gelungen. Soweit uns bekannt ist, werden mit Berlin und Groß-Örner zwei neue Teams zur Liga mit Wernigerode, Magdeburg und Weißenfels hinzu stossen. Beginn der Liga soll im November 2013 sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.