Home / Damen / SG Floorball Harz ist Gastgeber der U16w DM in Quedlinburg

SG Floorball Harz ist Gastgeber der U16w DM in Quedlinburg

Erstmals in der deutschen Floorballgeschichte werden die Deutschen Meisterschaften des weiblichen Nachwuchs ausgetragen. Am 08. und 09. Juni 2013 treffen sich zu diesem Anlass fünf U16 Teams aus ganz Deutschland in Quedlinburg.

(pw/sd) Erstmals in der deutschen Floorballgeschichte werden die Deutschen Meisterschaften des weiblichen Nachwuchs ausgetragen. Am 08. und 09. Juni 2013 treffen sich zu diesem Anlass fünf U16 Teams aus ganz Deutschland in Quedlinburg.

Die Mädchen aus der Spielgemeinschaft Harz mit Spielerinnen aus Wernigerode und Quedlinburg konnten sich in ihrer Regionalliga dafür qualifizieren und sind ebenso Ausrichter der ersten Deutschen Meisterschaft U16 weiblich. In der Region Ost wurde im Spielbetrieb in dieser Altersklasse gespielt, deswegen konnten sich die Teams ausschließlich durch gute Leistungen in der Liga qualifizieren. Neben den Harzerinnen qualifiezierten sich die drittplatzierten Floorballerinnen des MFBC Leipzig und die ‚Goldmädchen‘ vom UHC Weißenfels. Anders sieht das in den Regionen West und Süd aus: Dort meldeten die Dümptener Füchse (West) und die SG Bayern (Süd) aus reinem Interesse. Die Region Nord entsendet leider kein Team.

Gespielt wird am Samstag ab 10:00 Uhr auf dem Kleinfeld in der Bodelandhalle Quedlinburg zuerst in einer Vorrunde, in der alle Teams gegeneinander antreten und am Sonntag in den Finalspielen. Für diese können sich jeweils nur die besten vier qualifizieren.

Das Ziel für die SG Floorball Harz ist an diesem Wochenende auf jeden Fall, eine Medaille zu gewinnen, wenn nicht sogar, ins Finale einzuziehen. Bis dahin werden aber erst einmal Trainingseinheiten absolviert, bevor man sich am Wochenende auf eine gut gefüllte Quedlinburger Bodelandhalle und heimische Kulisse freut.

Deutsche Meisterschaft U16w
Bodelandhalle Quedlinburg

Sa., 08. Juni 2013 – ab 10:00 Uhr – Vorrunde
01 – 10:00 Uhr: SG Bayern vs. Dümptener Füchse
02 – 11:00 Uhr: MFBC Leipzig vs. UHC Sparkasse Weißenfels
03 – 12:00 Uhr: SG Floorball Harz vs. SG Bayern
04 – 13:00 Uhr: Dümptener Füchse vs. MFBC Leipzig
05 – 14:00 Uhr: SG Floorball Harz vs. UHC Sparkasse Weißenfels
06 – 15:00 Uhr: SG Bayern vs. MFBC Leipzig
07 – 16:00 Uhr: UHC Sparkasse Weißenfels vs. Dümptener Füchse
08 – 17:00 Uhr: MFBC Leipzig vs. SG Floorball Harz
09 – 18:00 Uhr: UHC Sparkasse Weißenfels vs. SG Bayern
10 – 19:00 Uhr: Dümptener Füchse vs. SG Floorball Harz

So., 09. Juni 2013 – ab 10:00 Uhr – Finalspiele
HF1 – 10:00 Uhr: 1. Vorrunde vs. 4. Vorrunde
HF2 – 11:15 Uhr: 2. Vorrunde vs. 3. Vorrunde
evt – 12:30 Uhr: 5. Vorrunde vs. U13 Team Ausrichter
KLF – 13:45 Uhr: Verlierer HF1 vs. Verlierer HF2
FIN – 15:00 Uhr: Sieger HF1 vs. Sieger HF2

Aktuelle Informationen und Ergebnisse unter www.floorball-quedlinburg.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.