Home / Herren / Meister-Coach Peter Gahlert kehrt an die Bande zurück

Meister-Coach Peter Gahlert kehrt an die Bande zurück

Meister-Coach Peter Gahlert übernimmt – nach einer kleinen Schaffenspause – zur Saison 2013/2014 wieder die Geschicke als Trainer des Bundesligateams. Derzeit läuft die Kaderplanung, die Saisonvorbereitung startet offiziell am 22. Juli 2013.

Peter Gahlert

(mv) Nach einer kleinen Schaffenspause kehrt Peter Gahlert, wie angekündigt, zur Saison 2013/2014 als Trainer des Bundesligateams an die Bande zurück. Der Meister-Coach wollte in den vergangenen Monaten aus beruflichen und persönlichen Gründen ein wenig kürzer treten. Nunmehr hat er sein Sport-Aufbaustudium fast geschafft, so dass er pünktlich ab Juli 2013 zur Saisonvorbereitung wieder zur Verfügung steht. Doch die eigentliche Arbeit hat mit der Kaderplanung und der Planung der Saisonvorbereitung längst begonnen.

In den kommenden Trainings möchte Peter Gahlert beim Training der U15 Junioren und der zweiten Herrenmannschaft mehrere Akteure beobachten und entsprechende Gespräche mit potentiellen Spielern für den Bundesligakader führen. Derweil laufen gemeinsam mit Manager Mario Vordank auch Gespräche mit allen weiteren Spielern und ausländischen Verstärkungen. „Wir sind bereits seit mehreren Wochen mit der Kaderplanung beschäftigt. Bis Mitte Juli soll die Mannschaft im großen und ganzen stehen, damit die Saisonvorbereitung wie geplant anlaufen kann. Ich freue mich, dass Peter Gahlert als Trainer zurückkehrt und wünsche ihm für die Saison 2013/2014 alles Gute und maximalen Erfolg“, so Devils-Manager Mario Vordank.

Auch Bundesliga-Coach Peter Gahlert ist voller Vorfreude auf die nächste Saison. „Die Pause tat gut und ich freue mich sehr, wieder an die Bande zurückzukehren. Derzeit sind wir bemüht, einen leistungsfähigen Kader aufzustellen, dabei aber auch die jungen Talente zu berücksichtigen und diese behutsam an die Bundesliga heranzuführen. Mit einem guten Mix aus Jungsporn und Erfahrung wollen wir die Saison 2013/2014 angehen. Hier wäre es noch zu früh, Namen zu nennen, denn alle Spieler sollen sich aufdrängen und in der Phase der Saisonvorbereitung hart an sich arbeiten. Dann schauen wir, wer letztlich den Sprung ins Bundesligateam schafft. In jedem Fall freue ich mich auf eine tolle Saison.“

Die Vorbereitung des Bundesligateams beginnt am 22. Juli. In den ersten Wochen wird Kondition gebolzt. Der erste spielerische Härtetest steht bei einem internationalen Turnier vom 23. bis 25. August 2013 in Dänemark an. Anschließend stehen verschiedene Testspiele auf dem Vorbereitungsprogramm. Die Bundesliga-Saison beginnt am 21. September 2013.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.