Home / Nachwuchs / U15 Junioren / Harzer Floorball-Nachwuchs spielt in der U17-Landesauswahl

Harzer Floorball-Nachwuchs spielt in der U17-Landesauswahl

Mehrere Harzer Floorballer aus den Reihen der Red Devils und der Harzgeröder Füchse konnten sich kürzlich für die U17-Landesauswahl empfehlen. Vom 7. bis 9. Juni findet nun in Wernigerode die U17-Trophy mit fünf Landesauswahlteams statt.

(mm) Nachdem unsere U15-Junioren die diesjährige Saison mit der Meisterschaft krönen konnten, wartete kürzlich ein weiterer Meilenstein in ihrer Entwicklung auf sie.

Der Landesauswahltrainer für die U17-Mannschaft des Floorball Verband Sachsen-Anhalt informierte sich in den letzten Saisonspielen seit April über den Entwicklungsstand unserer Nachwuchsspieler, woraus sich zahlreiche Nominierungen unserer jungen Talente aus den beiden Harzer Vereinen Red Devils Wernigerode und den Harzgeröder Füchsen ergaben.

In zwei 3-tägigen Auswahlzusammenzügen in Genthin und Harzgerode mit jeweils 20-25 Spielern konnten sich Jannes Zilling, Thomas Bothe, Georg Schneevoigt, Dominik Domogalla, Friedrich Letzel und Jannis Michaelis von den Red Devils sowie Tom Fiedler, Bastian Einecke, Moritz Schmidt und Julian Bamberg-Siebert von den Harzgeröder Füchsen für die U17-Landesauswahl empfehlen. Zum neu formierten und verjüngten Auswahlteam stießen weitere Spieler aus Weißenfels, Salzwedel, Geiseltal und Aschersleben hinzu, um die Reihen der Routiniers zu vervollständigen.

Während der Lehrgänge wurden Theorie- und Praxiseinheiten durch Konditionstraining, Ernährungsphilosophie ergänzt sowie das Einspielen der neu zusammengestellten Reihen vorgenommen und deren Passspiel verfeinert. Unsere Junioren konnten dabei ihre technische und körperliche Leistungsfähigkeit sowie ihr taktisches Verständnis, welche sie in mühevoller Trainingsarbeit unter ihrem Vereinscoach Gary Blume erlernt hatten, zeigen.
Somit bilden die zehn Harzer Floorballcracks das Rückgrat der diesjährigen Landesauswahl für die vom 7. bis 9. Juni 2013 in Wernigerode stattfindende Sommer-Trophy der U17-Landesauswahlen.

Wir wünschen unseren Nachwuchstalenten ein erfolgreiches Abschneiden mit ihrem Team und hoffen auf ein reges Zuschauerinteresse bei der Sommer-Trophy vom 7. bis 9. Juni 2013 in Wernigerode.

SPIELPLAN: U17-TROPHY

Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode

Freitag, 07.06.2013
18.00 Uhr: Sachsen – Sachsen-Anhalt

Samstag, 08.06.2013
09.00 Uhr: West – Süd
10.35 Uhr: Nord – Sachsen
12.10 Uhr: Sachsen-Anhalt – West
13.45 Uhr: Süd – Nord
15.20 Uhr: West – Sachsen
16.55 Uhr: Nord – Sachsen-Anhalt
18.00 Uhr: Sachsen – Süd

Sonntag, 09.06.2013
09.00 Uhr: Sachsen-Anhalt – Süd
10.35 Uhr: Nord – West

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.