Home / Herren / Peter Gahlert nimmt eine Auszeit

Peter Gahlert nimmt eine Auszeit

Devils-Coach Peter Gahlert nimmt sich für den Rest der Saison 2012/2013 aus beruflichen und persönlichen Gründen eine Auszeit. Der finnische Spielertrainer Jani Karonen wird somit das Bundesligateam in der zweiten Saisonhälfte allein führen.

Peter Gahlert

(mv) Nachdem zu Saisonbeginn mit Jani Karonen erstmals ein ausländischer Trainer verpflichtet wurde und Devils-Coach Peter Gahlert mit dem Finnen die erste Saisonhälfte gemeinsam an der Bande stand, führt Jani Karonen seit wenigen Tagen nun als Spielertrainer allein die Geschicke des Bundesligateams.

Bereits vor der laufenden Saison 2012/2013 hatte Peter Gahlert angekündigt, in dieser Saison ein wenig ‚kürzer zu treten‘. Nun, nachdem Jani Karonen die Mannschaft und das Umfeld kennt, ist es an der Zeit, ihm die alleinige und damit volle Verantwortung für den Rest der Saison zu übertragen.

Peter Gahlert pausiert aus beruflichen und persönlichen Gründen vorerst im Traineramt und wird früher oder später sicher an die Bande zurückkehren. „Bis dahin wünschen wir ihm eine erholsame Zeit und danken für das geleistete Engagement und die erzielten Erfolge für unseren Verein in den vergangenen fünf Jahren. Er hat in den letzten Jahren Großes geleistet und darauf kann er sehr stolz sein. Doch wenn der Akku leer ist, muss man ihn nun mal wieder aufladen“, so Manager Mario Vordank.

Peter Gahlert hat sich vor wenigen Tagen beim Training bei den Spielern des Bundesligateam für deren Engagement in den letzten Jahren bedankt und sich zeitgleich in seine kleine Ruhepause verabschiedet. Des weiteren wünschte er dem aktuellen Kader und Spielertrainer Jani Karonen für die laufende Bundesligasaison viel Erfolg.

Zu den Erfolgen: Peter Gahlert führte die Red Devils als Trainer in der Saison 2008/2009 zurück in die 1. Bundesliga, holte in der darauf folgenden Spielzeit 2009/2010 die Bronzemedaille, wurde eine Saison später Deutscher Meister 2010/2011 und beendete die Saison 2011/2012 als Deutscher Vize-Meister.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.