Home / Herren / Letztes Bundesliga-Pflichtspiel gegen den TV Lilienthal

Letztes Bundesliga-Pflichtspiel gegen den TV Lilienthal

Das letzte Bundesliga-Pflichtspiel im Jahr 2012 bestreiten die Red Devils am Sonntag um 16.00 Uhr in der Stadtfeldhalle Wernigerode gegen den TV Lilienthal. Mit einem Sieg wollen die Harzer den dritten Platz festigen.

(mv) Am kommenden Sonntag bestreiten die Red Devils das letzte Bundesliga-Pflichtspiel in diesem Kalenderjahr. Mit dem TV Lilienthal ist der unmittelbare Tabellennachbar in der Stadtfeldhalle Wernigerode zu Gast. Die Lilienthaler Wölfe rangieren aktuell auf dem vierten Tabellenrang, mit vier Punkten Rückstand auf die Red Devils. Demzufolge wird sich aus Sicht des Harzer Bundesligateams in Bezug auf den Tabellenplatz in diesem Jahr nichts mehr ändern. Doch die Red Devils wollen mit einem Sieg den Abstand auf den vierten Rang vergrößern und gleichzeitig den dritten Platz festigen.

Das Hinspiel konnten die Roten Teufel klar mit 14:4 gewinnen, doch der TV Lilienthal präsentierte sich über den gesamten Spielverlauf lauffreudig und kämpferisch. Auch im nun anstehenden Rückspiel werden die Gäste alles versuchen, um die Punkte aus dem Harz zu entführen. Doch auch die Red Devils wollen den Fans mit einem Sieg ein kleines Weihnachtsgeschenk bereiten und zugleich das Jahr 2012 mit einem Erfolgserlebnis beenden. Zudem erwartet die Zuschauer an diesem Tage in der Stadtfeldhalle eine weihnachtliche Atmosphäre, natürlich auch Glühwein und vieles mehr, was das familiäre Herz höher schlagen lässt.

Nach der WM-Pause Anfang Dezember und dem Pokal-Achtelfinale am vergangenen Wochenende freuen sich die Red Devils auf das letzte Heimspiel in diesem Jahr. „Alle Spieler sind fit, hoch motiviert und wollen den Fans noch einmal ein ganz besonderes Spektakel vor dem Weihnachtsfest bieten“, so Manager Mario Vordank. Die Zuschauer können sich diesmal auch schon vor dem Bundesligaspiel (Anstoß um 16.00 Uhr) einstimmen: um 11.00 und um 13.00 Uhr stehen noch zwei Spiele der Regionalliga Ost auf dem Programm. Hier empfängt die zweite teuflische Garde (Red Devils II) die Grizzly’s Salzwedel.

XMAS-Heimspieltag am 23.12.2012

Regionalliga Ost Herren Großfeld
11.00 Uhr: Red Devils II – Grizzly’s Salzwedel
13.00 Uhr: MFBC Leipzig II – SV Genthin

1. Bundesliga Herren Großfeld
16.00 Uhr: Red Devils – TV Lilienthal

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.