Home / Nachwuchs / U9 Junioren / U9: Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt

U9: Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt

Am ersten Spieltag der U9-Regionalliga haben unsere Nachwuchsteufel ein Spiel gegen den UHC Elster verloren, konnten aber in der zweiten Partie des Tages gegen den UHC Weißenfels einen 6:3 Sieg verbuchen.

(mv) Am vergangenen Sonntag fand in Weißenfels der erste Spieltag der U9-Regionalliga statt. Im ersten Spiel trafen die kleinen Nachwuchsteufel auf den UHC Elster, die mit lediglich fünf Spielern antraten. Hier war Karl Zoberbier, der in dieser Partie für Elster alle Tore erzielte, die Spiel entscheidende Figur. Zehn Mal versenkte er den kleinen Lochball im Tor unserer U9-Mannschaft. Die Wernigeröder überzeugten zwar mit sehenswerten Spielzügen, haderten aber im ersten Saisonspiel noch ein wenig mit der Chancenverwertung. Am Ende hieß es 3:10 aus Sicht der Red Devils.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den UHC Weißenfels I nahmen die Nachwuchsteufel dann an Fahrt auf. Nach knapp sechs Minuten führten die Wernigeröder bereits mit 4:0. Zur Halbzeitpause stand eine souveräne 5:1 Führung zu Buche. In der zweiten Spielhälfte kam Weißenfels auf 5:3 heran, doch die Roten Teufel konnten zum 6:3 nachlegen, was letztlich auch der Endstand in dieser Begegnung bedeutete. Somit verbuchten die U9 Junioren der Red Devils am ersten Spieltag drei Punkte, was aktuell Rang drei der U9-Regionalliga bedeutet.

„Im ersten Spiel der Saison waren wir noch ein wenig nervös. Für einige Spielerinnen und Spieler war es der erste Spieltag überhaupt. Dafür haben sie sich aber sehr gut präsentiert. Im zweiten Spiel gegen Weißenfels lief es dann deutlich besser, wir haben sehr gut kombiniert und unsere Chance genutzt. Ich bin sehr stolz auf die Leistung unserer Mannschaft“, so Trainerin Mandy Klapproth.

Der nächste U9-Spieltag findet am 9. Dezember in Wernigerode statt. Hier treffen unsere U9-Junioren dann auf die Feuerfrösche Großörner und den UHC Weißenfels II.

U9-Spieltag am 24.11.2012 in Weißenfels

UHC Elster – Red Devils (10:3)
Red Devils – UHC Weißenfels I (6:3)

Red Devils: Georg-Martin Gahnz, Malena Bielas, Luisa Diesener, Anny Lee Ellenberg, Jamie Alexander Steinbecher, Ildiko Pfennig, Alexander Reinel, Jannik Ziervogel, [C] Jakob Scholz, Leo Alexander Zeiske

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.