Home / Events / Demospiel ‚Special Olympics‘ gehörte zu den Tageshöhepunkten

Demospiel ‚Special Olympics‘ gehörte zu den Tageshöhepunkten

Am vergangenen Sonntag zeigten zwei Floorball-Auswahlteams mit Harzer Beteiligung im Zuge der Bundesligapartie in einem 8-minütigen Demospiel ‚Special Olympics‘, was sie mit Stock und Ball schon alles gelernt haben.

(mv) Im Rahmen des Bundesligaspiels zwischen den Red Devils Wernigerode und der BAT Berlin am vergangenen Sonntag absolvierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Special Olympics Garmisch-Partenkirchen 2013 vor 430 Zuschauern und unter den Augen von Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht sowie zahlreichen Ehrengäste aus Sport, Politik und Wirtschaft ein Floorball-Demonstrationsspiel.

Hierbei zeigten die Akteure beider Teams ihr Können im Umgang mit Stock und Ball. Beide Floorball-Mannschaften setzen sich aus Kindern mit und ohne Behinderung zusammen (Inklusion). Mit von der Partie sind Spielerinnen und Spieler der Sine-Cura-Schule Quedlinburg, der Reinhard-Lakomy-Schule Halberstadt, der Albert-Schweitzer-Schule Halberstadt und je zwei Akteure des Stadtfeld-Gymnasium und Gerhard-Hauptmann-Gymnasium Wernigerode.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.