Home / Herren / Deutliche Niederlage im Spitzenspiel

Deutliche Niederlage im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der 1. Floorball Bundesliga mussten die Red Devils gestern gegen den UHC Weißenfels eine herbe 8:3 Niederlage einstecken. Aktuell rangieren die Harzer Floorball-Cracks auf Rang drei.

(mv) Die Red Devils mussten sich im gestrigen Spitzenspiel der 1. Floorball Bundesliga dem amtierenden Deutschen Meister UHC Weißenfels mit 8:3 geschlagen geben. Die Vorentscheidung fiel bereits im ersten Drittel – nach 20 Minuten führten die Gastgeber vor knapp 450 Zuschauern mit 4:1. Die Red Devils wehrten sich mit allen Mitteln und Möglichkeiten, konnten aber den Anschluss nicht wieder herstellen.

Im zweiten Drittel legte Weißenfels zwei weitere Treffer zur 6:1 Führung nach. Im Schlussabschnitt gelang den Red Devils durch Aleksi Hänninen und Raiko Krüger die Treffer zwei und drei, aber vielmehr war an diesem Tage nicht möglich. Mit einem 8:3 Sieg baute der UHC Weißenfels seine Tabellenführung aus. Die Red Devils kassierten die erste Niederlage in dieser Saison und rangieren nun – mit einem weniger absolvierten Spiel – mit neun Punkten auf Rang drei.

Ausführlicher Bericht folgt…

UHC Weißenfels – Red Devils Wernigerode (8:3) (4:1|2:0|2:2)

1:0 (04:01) Sascha Herlt
2:0 (08:18) Jonas Hoffmann (Tim Böttcher)
2:1 (08:42) Ramon Ibold (Joni Liikanen)
3:1 (09:56) Jonas Hoffmann (Oliver Hofmann)
4:1 (16:46) Axel Kuch (Pascal Schlevoigt)
5:1 (20:52) Robert Blanke (Matthias Siede)
6:1 (25:17) Sebastian Bernieck (Jakob Ohlsson)
6:2 (45:50) Aleksi Hänninen (Joni Liikanen)
7:2 (55:03) Sascha Herlt (Oliver Hofmann)
7:3 (55:08) Raiko Krüger
8:3 (57:08) Matthias Siede (Sebastian Bernieck)

Red Devils Wernigerode: Chris Ecklebe, Gary Blume (beide Torhüter), Robert Müller, Tino Weiß, Ramon Ibold, Aku Taira, Martin Schaberrich, Tommy Löwenberg, Max Riechel, Aleksi Hänninen, Joni Liikanen, Peter Müller, Jeremy Mertens, Ralf Lisiecki, Jani Karonen, Raiko Krüger

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*