Home / Herren / Saisonauftakt gegen Floor Fighters Chemnitz

Saisonauftakt gegen Floor Fighters Chemnitz

Morgen um 18.00 Uhr steigt für die Red Devils in der Harzlandhalle Ilsenburg das erste Bundesliga-Pflichtspiel in der Saison 2012/2013. Die Harzer empfangen die Floor Fighters Chemnitz.

In den vergangenen Wochen haben die Red Devils vom WSV Rot-Weiß ordentlich Kondition gebolzt, zahlreiche Testspiele absolviert und fleißig am Kader gefeilt. Nun geht es endlich los: heute empfangen die Red Devils zum Auftakt der 1. Floorball Bundesliga um 18.00 Uhr in der Harzlandhalle Ilsenburg die Floor Fighters Chemnitz. Tagsüber findet ebenfalls in der Harzlandhalle mit dem Junior & Senior Devils Cup 2012 ein Nachwuchs- und Seniorenturnier mit insgesamt 38 Mannschaften statt. Nahezu alle Teams werden sich auch die anschließende Bundesligapartie nicht entgehen lassen.

Der Bundesligakader hat sich im Vergleich zur letzten Saison erheblich geändert. Sieben Abgängen stehen acht Neuzugänge gegenüber. Aus dem Nachwuchsbereich haben Max Riechel, Johannes Nowak, Marius Mildner und Marlon Diekmann den Sprung in die erste Mannschaft der Red Devils geschafft. Des weiteren stehen mit Jani Karonen, Aku Taira, Joni Liikanen und Aleksi Hänninen vier finnische Neuverpflichtungen im aktuellen Kader. Mit Jussi Ahonen wurde ein fünfter Finne transferiert, doch der 19-jährige wird zunächst bis Dezember 2012 an Bundesligist MFBC Löwen Leipzig ausgeliehen.

Nach den Testspielen gegen das dänische Erstligateam von AaB Aalborg Floorball am ersten Septemberwochenende wurde im Training weiter an den Feinheiten gefeilt und die Reihen formiert. Nun steht heute gegen die Floor Fighters Chemnitz das erste Bundesliga-Heimspiel auf dem Programm und es erwartet das Team um Trainerstab Jani Karonen und Peter Gahlert keine leichte Aufgabe. „Chemnitz hat sich in den vergangenen Wochen ebenfalls mit zwei Tschechen und einem Finnen verstärkt. Bei verschiedenen Testspielen haben die Floor Fighters auch einen guten Eindruck hinterlassen. Wir müssen also gewarnt und im ersten Spiel vor allem hellwach sein“, so Peter Gahlert.

1. Floorball Bundesliga: HEIMSPIEL

Sa, 15.09.2012, 18.00 Uhr
Red Devils vs. Floor Fighters Chemnitz
Spielort: Harzlandhalle Ilsenburg

2. Drittelpause: Demospiel Rollstuhl-Floorball
D-Town Wheelers vs. Zuschauerauswahl

nach dem Spiel: Demospiel Rollstuhl-Floorball
D-Town Wheelers vs. Red Devils

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.