Home / Events / Saalebiber Halle gewinnen den DEVILS CUP 2012

Saalebiber Halle gewinnen den DEVILS CUP 2012

Ein langer Turniertag geht zu Ende und am Schluß strahlen die Hallenser Saalebiber über das ganze Gesicht. Sie dominierten das Turnier unbesiegt und nehmen verdient den großen Pokal für den ersten Platz und ein HASSERÖDER Partyfass mit nach Hause.

(sd) Ein langer Turniertag geht zu Ende und am Schluß strahlen die Hallenser Saalebiber über das ganze Gesicht. Sie dominierten die Spiele gegen Regionaligisten und Mannschaften der zweiten Bundesliga und beendeten das Turnier nicht nur unbesiegt sondern auch mit nur einem Gegentor, und dass, obwohl sie nicht in voller Besetzung angereist waren. Verdient nehmen die Hallenser deshalb den großen Pokal für den ersten Platz und ein HASSERÖDER Partyfass mit nach Hause.

Zum ersten Mal dabei, sichern sich der TuS Bloherfelde mit Ex-Devils Martin Günther den zweiten Platz. Im Finale verloren sie nach einer spannenden und sehr ausgeglichenen Partie mit 0:2 gegen Halle.

Im kleinen Finale standen sich die Red Devils II und die Floorball Tigers aus Magdeburg gegenüber. Beide Mannschaften hielten die Partie lange offen. Mit drei zu zwei Toren hatten die Hausherren das Glück auf ihrer Seite und konnten sich nach Steigerung von Spiel zu Spiel über den dritten Platz freuen.

Ohne Siege, aber mit viel Herz kämpfend, mussten sich Partisan Connewitz mit dem fünften und letzten Rang begnügen.

Nach den ersten beiden Vorrundenspielen wurde der DEVILS CUP durch ein kleines Highlight unterbrochen. Eine Allstars-Auswahl aller Teams trat gegen Aab Aalborg zum Testspiel an. In 3×15 Minuten hielten die deutschen Spieler über lange Phasen sehr gut mit, doch der Kaltschnäuzigkeit der Dänen war es zu verdanken, dass sich die deutsche Auswahl trotz aufopferungsvollem Spiel mit 3:13 geschlagen geben musste.

Platzierung DEVILS CUP 2012
Platz 1: Saalebiber Halle (2. Bundesliga)
Platz 2: TuS Bloherfelde (Regionalliga)
Platz 3: Red Devils II (Regionalliga)
Platz 4: Floorball Tigers Magdeburg (2. Bundesliga)
Platz 5: Partisan Connewitz (Regionalliga)

» Alle Ergebnisse in der Übersicht
» Bilder der Partien

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.