Home / Herren / Letzte Chance im Kampf um den Finaleinzug

Letzte Chance im Kampf um den Finaleinzug

Morgen steht in Leipzig um 17.30 Uhr gegen die MFBC Löwen das fünfte Entscheidungsspiel um den Einzug ins Meisterschafts-Finale an. Für die Red Devils ist dies nun die letzte Chance, das Finalticket zu lösen.

(mv) Nach zwei Auswärtssiegen und zwei Heimniederlagen haben die Red Devils morgen gegen den MFBC Löwen Leipzig die letzte Chance, den Einzug ins Meisterschafts-Finale perfekt zu machen. Um 17.30 Uhr steigt das fünfte Entscheidungsspiel in der best-of-five-Halbfinalserie in der Messestadt, welches die Fans des Harzer Bundesligateams zu einem Heimspiel machen wollen. Mit einem Reisebus und mehreren PKW’s im Autokorso geht es um 14.00 Uhr vom Sportzentrum Gießerweg in Richtung Leipzig. Wer sich noch kurzfristig anschließen möchte, um die Red Devils bei diesem wichtigen Auswärtsspiel zu unterstützen, ist herzlich willkommen. „Wir hätten den Finaleinzug eigentlich schon längst klar machen können, doch die bissigen Löwen haben unsere beiden Matchbälle eiskalt verschlungen. Nun müssen wir nochmal in der Höhle des Löwen spielerisch überzeugen und zudem auf die Unterstützung unserer Fans bauen. Unsere Fans werden das Auswärtsspiel einfach zu einem Heimspiel machen“, so Manager Mario Vordank.

Nach den beiden schweren Wochenenden mit jeweils zwei Spielen wurden im Verlaufe dieser Woche alle Verletzungen und Blessuren auskuriert. Alle Spieler sind wieder fit und hoch motiviert vor der entscheidenden Partie. „Wir haben die vier Duelle noch einmal aufgearbeitet und den Gegner und dessen Schwachstellen nochmals analysiert. Auch im fünften Spiel werden wieder Kleinigkeiten den Unterschied machen – darauf wollen wir bestens vorbereitet sein. Zudem stimmt uns unsere bisherige Auswärtsbilanz positiv, aber Leipzig wird uns nichts schenken. Jetzt geht es um alles und es ist die letzte Chance im Kampf um den Finaleinzug“, so Devils-Coach Peter Gahlert. Auch Kapitän Raiko Krüger hatte eine Vorahnung, dass die Halbfinalserie keine leichte Aufgabe wird: „Ich konnte mir vorstellen, dass wir gegen Leipzig über die volle Distanz von fünf Spielen gehen müssen. Das waren zwei harte Wochenenden, doch nun wollen wir nochmal alle Kräfte mobilisieren und den dritten Sieg einfahren.“

1. Bundesliga: Meisterschafts-Halbfinale (best-of-five)

Sa, 24.03.2012, 17.30 Uhr – Spiel 5
MFBC Leipzig – Red Devils
Spielort: Leipzig, Sporthalle Brüderstraße

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.