Home / Herren / Zum Pokal-Viertelfinale nach Döbeln

Zum Pokal-Viertelfinale nach Döbeln

Morgen gastieren die Red Devils zum Pokal-Viertelfinalspiel beim UHC Döbeln. Mit einem Sieg könnte das Harzer Floorballteam zum ersten Mal den Einzug ins final4-Pokalfinale perfekt machen.

(mv) Die Red Devils könnten in dieser Saison erstmals das final4-Pokalfinale erreichen, welches am 19. und 20. Mai 2012 in Hamburg stattfindet. Doch bevor gejubelt werden darf, muss das Harzer Bundesligateam zunächst morgen gegen den UHC Döbeln einen Sieg verbuchen, um damit den letzten Schritt ins Pokalfinale zu machen. Die Döbelner spielen zwar eine Spielklasse niedriger, verfügen aber dennoch über ausreichend Erstligaerfahrung. Zudem geht der UHC Döbeln als Tabellenführer der 2. Bundesliga Ost mit einer großen Portion Selbstbewusstsein in diese Partie: 156 erzielte Tore in 14 Ligaspielen sprechen dazu für jede Menge Offensivpower.

Während die Döbelner in der 2. Bundesliga ihre Konkurrenz regelmäßig mit zweistelligen Niederlagen vom Feld schickten, dürfte nun mit den Red Devils eine andere Kategorie an Gegner auf sie warten. „Erfahrungsgemäß freuen sich die Jungs um UHC-Spielertrainer Uwe Wolf und Coach Reiner Franze auf Begegnungen dieser Qualität. Nach einer Saison in der 2. Bundesliga, in der Herausforderungen im Meisterschaftsbetrieb eher dünn gesät waren beziehungsweise darin bestanden, die Spannung hoch zu halten, kommt den Döbelner Floorballern eine Begegnung wie die gegen den amtierenden Deutschen Meister gerade recht“, so die Döbelner Verantwortlichen.

Für die Red Devils wird es sicher keine leichte Aufgabe, doch die Zielstellung ist klar: „Wir wollen ins Pokalfinale. Sicher spielen wir in Döbeln auch ein wenig gegen die zahlreichen und lautstarken Zuschauer, doch wir wollen uns davon nicht beirren lassen. Wenn wir geduldig unser Spiel machen, können wir erstmals den Einzug ins Pokalfinale perfekt machen. Es sind zwar nicht alle Spieler an Bord, doch wir sind dennoch sehr stark besetzt. Zudem werden uns einige Fans nach Döbeln begleiten, so dass wir auch abseits des Spielfeldes im Fan-Duell gut dagegen halten werden“, so Devils-Coach Peter Gahlert. Anstoß der Pokal-Viertelfinalpartie ist um 18.00 Uhr in der Stadtsporthalle Döbeln.

VIERTELFINALE: Floorball Deutschland Pokal 2011/2012

03.03.2012, 18.00 Uhr
TV Eiche Horn Bremen – MFBC Löwen Leipzig
Spielort: Sporthalle Berckstraße, Bremen

03.03.2012, 18.00 Uhr
UHC Döbeln 06 – Red Devils Wernigerode
Spielort: Stadtsporthalle Döbeln

04.03.2012, 16.00 Uhr
UHC Sparkasse Weißenfels – TV Lilienthal
Spielort: Stadthalle Weißenfels

04.03.2012, 16.00 Uhr
ASV Köln – Unihockey Igels Dresden
Spielort: ASV-Halle, Köln

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.