Home / Herren / Spieltermine für das Meisterschafts-Halbfinale stehen fest

Spieltermine für das Meisterschafts-Halbfinale stehen fest

Die Termine und Anstoßzeiten für das Meisterschafts-Halbfinale gegen den MFBC Löwen Leipzig stehen fest. Gespielt wird eine best-of-five-Runde. Das Team mit drei Siegen zieht ins diesjährige Finale ein.

(mv) Die Red Devils gehen als Drittplatzierter in die diesjährigen Playoffs. Hier treffen sie im Meisterschafts-Halbfinale auf den Tabellenzweiten MFBC Löwen Leipzig – somit kommt es also zur einer Neuauflage des letztjährigen Finales. Diese Begegnung verspricht im Zuge der best-of-five-Runde eine wahre Schlacht zu werden, denn wer ins Finale einziehen will, muss drei Spiele für sich entscheiden. „Ich gehe davon aus, dass wir über die volle Distanz von fünf Spielen gehen. Schön wäre, wenn wir in Leipzig mindestens ein Spiel gewinnen können und uns dann vielleicht noch zwei Siege vor heimischer Kulisse gelingen“, so Devils-Kapitän Raiko Krüger.

Zwei Heimspiele im Meisterschafts-Halbfinale

Im Gegensatz zur best-of-three-Runde im Vorjahr werden die Playoffs der Saison 2011/2012 im best-of-five-Modus gespielt. Da der MFBC Löwen Leipzig auf Platz zwei die besser platzierte Mannschaft ist, dürfen die Sachsen zunächst bei den ersten beiden Partien auf das Heimrecht bauen. Anschließend haben die Red Devils im dritten und vierten Spiel den Heimvorteil auf ihrer Seite. Sollten beide Teams jeweils zwei Begegnungen für sich entscheiden können und somit ein fünftes Entscheidungsspiel notwendig sein, würde dies wiederum in Leipzig stattfinden.

Red Devils zählen auf Fan-Unterstützung

Nicht nur bei den beiden Heimspielen, sondern auch bei den Auswärtsspielen zählen die Red Devils erneut auf zahlreiche Fan-Unterstützung. „Gerade auswärts ist es enorm wichtig, dass uns die Zuschauer den Rücken stärken. Demzufolge hoffen wir, dass uns zahlreiche Anhänger mit nach Leipzig begleiten und vor Ort lautstark unterstützen. Jetzt beginnen die wichtigsten Spiele der gesamten Saison, jetzt brauchen wir jeden Fan umso mehr. Wenn es uns gelingt, mindestens ein Spiel in Leipzig zu gewinnen, haben wir gute Chancen, vielleicht erneut das Finale zu erreichen“, so Devils-Coach Peter Gahlert.

1. Bundesliga: Meisterschafts-Halbfinale (best-of-five)

Sa, 10.03.2012, 12.00 Uhr – Spiel 1
MFBC Leipzig – Red Devils
Spielort: Sporthalle Brüderstraße, Leipzig

So, 11.03.2012, 16.00 Uhr – Spiel 2
MFBC Leipzig – Red Devils
Spielort: Grube-Halle, Leipzig (Jahnallee)

Sa, 17.03.2012, 16.00 Uhr – Spiel 3
Red Devils – MFBC Leipzig
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode

So, 18.03.2012, 16.00 Uhr – Spiel 4
Red Devils – MFBC Leipzig
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode

Sa, 24.03.2012, 17.30 Uhr – Spiel 5
MFBC Leipzig – Red Devils
Spielort: Sporthalle Brüderstraße, Leipzig

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.