Home / Herren / Spitzenspiel: Meister empfängt den Vize-Meister

Spitzenspiel: Meister empfängt den Vize-Meister

Am Sonntag empfangen die Red Devils um 16.00 Uhr den MFBC Löwen Leipzig zur Neuauflage des Meisterschaftsfinales 2011. Vorher kämpft um 13.00 Uhr die zweite teuflische Garde gegen den FBC Phönix Leipzig um wichtige Punkte.

(mv) Nach einer dreiwöchigen Spielpause startet die 1. Bundesliga am kommenden Wochenende endlich wieder durch. Mit dem 13. Spieltag steht zugleich der vorletzte Spieltag der regulären Saison auf dem Programm. Anschließend folgen die Playoffs, welche die Meisterschaftsphase einläuten.

Das Spitzenspiel der Königsklasse steigt am Sonntag um 16.00 Uhr in der Stadtfeldhalle Wernigerode und ist die Neuauflage des letztjährigen Meisterschaftsfinales zwischen den Red Devils Wernigerode und dem MFBC Löwen Leipzig. Die Fans dürfen sich auf einen heißen Tanz freuen: Bereits im Hinspiel lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, den die Red Devils dank eines energischen Schlussspurtes knapp mit 5:6 für sich entscheiden konnten.

Während Leipzig dank des finnischen Topscorer Julle Sumen immer besser in Fahrt zu kommen scheint, haben die Red Devils zuletzt ein wenig geschwächelt. Nach einem holprigen Spiel gegen Weißenfels mussten die Red Devils zuletzt gegen den ETV Hamburg eine deutliche 9:4 Niederlage einstecken. Ob die nun dreiwöchige Spielpause positiv oder eher hinderlich war, bleibt abzuwarten. In jedem Fall sind die Red Devils in den Playoffs, wollen aber Rang zwei und damit die bessere Ausgangsposition für die finalen Spiele zurück erobern.

Im Vorfeld können sich die Zuschauer bereits ein wenig auf den Bundesliga-Kracher einstimmen. Um 13.00 Uhr empfängt die zweite Herrenmannschaft der Red Devils im Regionalliga-Heimspiel den FBC Phönix Leipzig. Die zweite teuflische Garde um Coach Rene Gesche möchte bei dieser Partie unbedingt den Heimvorteil nutzen und würde sich über zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung freuen.

10. Spieltag: Regionalliga Ost

12.02.2012, 13.00 Uhr
Red Devils II – FBC Phönix Leipzig
Stadtfeldhalle Wernigerode

13. Spieltag: 1. Bundesliga

12.02.2012, 16.00 Uhr
Red Devils – MFBC Löwen Leipzig
Stadtfeldhalle Wernigerode

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.