Home / Herren / Meister empfängt den Aufsteiger

Meister empfängt den Aufsteiger

Am Sonntag stehen in der Stadtfeldhalle Wernigerode zwei Heimspiele auf dem Programm. Um 11.00 Uhr empfangen die Red Devils II den SSV Dessau und um 16.00 Uhr stehen sich die Red Devils und der TV Lilienthal gegenüber.

(mv) Am Sonntag empfangen die Red Devils um 16.00 Uhr in der Stadtfeldhalle Wernigerode den Bundesliga-Aufsteiger vom TV Lilienthal. Die Gäste rangieren aktuell auf dem vorletzten Tabellenrang, konnten aber schon mehrfach unter Beweis stellen, dass man den vermeintlichen Underdog nicht unterschätzen darf. Gegen Dresden und Leipzig unterlagen die Lilienthaler Wölfe nur knapp, gegen Berlin konnte sie einen Sieg verbuchen, doch zuletzt hagelte es gegen die Ligafavoriten Hamburg und Weißenfels zwei heftige Klatschen. Nun müssen sich der Aufsteiger beim amtierenden Deutschen Meister beweisen.

Die Red Devils wollen die Partie gegen den Aufsteiger natürlich gewinnen, um weiterhin die Tabellenführung zu verteidigen und vor dem Spitzenspiel am darauf folgenden Wochenende gegen Weißenfels diese auf Distanz zu halten. „Wir rechnen mit einer defensiv agierenden und auf Konter spekulierenden Lilienthaler Mannschaft. Hier gilt es über den gesamten Spielverlauf wachsam zu sein und engagiert zu Werke zu gehen. Wenn wir es erneut schaffen, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen, werden wir das Spiel gewinnen. Lassen wir uns auf Spielchen ein, könnten wir Problem bekommen“, so Devils-Coach Peter Gahlert.

Im Vorfeld der Bundesligapartie bestreitet die zweite Herrenmannschaft der Red Devils um 11.00 Uhr in der Stadtfeldhalle ein Heimspiel in der Regionalliga Ost. Hier trifft das Team um Coach Rene Gesche auf den SSV Dessau. Nach dem Pokal-Aus und einem unbefriedigendem Start in die Ligasaison will die zweite teuflische Garde nun einen Heimsieg und damit drei wichtige Punkte einfahren. Der Eintritt zum Regionalligaspiel ist frei. Zum Bundesligaspiel gelten die üblichen Eintrittspreise: Erwachsene (3,00 Euro), Ermäßigt (1,50 Euro).

Regionalliga Ost

So, 23.10.2011, 11.00 Uhr
Red Devils II – SSV Dessau
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode

1. Bundesliga: 6. Spieltag

So, 23.10.2011, 16.00 Uhr
Red Devils – TV Lilienthal
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.