Home / Nachwuchs / U15 Junioren / Vorbereitung für Prag Games endet mit Trainingslager-Tag

Vorbereitung für Prag Games endet mit Trainingslager-Tag

Am morgigen Samstag beenden die B12- und B14-Teams der Red Devils mit einem Trainingslager-Tag die Vorbereitung auf die Prag Games 2011. Am kommenden Dienstag startet der knapp 40-köpfige Tross zum Turnier nach Tschechien.

(mv) In den letzten knapp sechs Wochen haben sich die beiden B12- und B14-Nachwuchsmannschaften auf die Prag Games vorbereitet. Drei bis vier Trainingseinheiten standen jede Woche auf dem Programm, um sich einerseits mit dem Großfeld vertraut zu machen, aber auch an den technischen, taktischen und konditionellen Fähigkeiten zu feilen.

Nun wird die Vorbereitung auf das internationale Turnier am morgigen Samstag mit einem Trainingslager-Tag abgeschlossen. Auf dem Programm stehen noch einmal Standardsituationen, Überzahl- und Unterzahlspiel, taktische Inhalte und eine Theorieeinheit. Neben Trainingseinheiten am Vormittag und Nachmittag gehört auch ein gemeinsames Mittagessen zum Tagesprogramm.

Am kommenden Dienstagmorgen startet dann die Reise nach Prag. Knapp 40 Spielerinnen und Spieler, Trainer und Betreuer werden diesmal mit einem Reisebus nach Tschechien fahren. Die negative Erfahrung der vergangenen Jahre hat gelehrt, dass es besser ist, nicht mit Kleinbussen nach Prag zu reisen. Vor Ort ist die Fahrt dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln abgesichert.

Im Zuge der Gruppenspiele warten auf beide Mannschaften zum Teil hochkarätige Gegner. „Wir sind uns bewusst, dass bei den Prag Games eine andere Kategorie an Gegner auf uns wartet. Wir fahren mit dem Ziel nach Prag, um im internationalen Wettbewerb sowie im Spiel auf dem Großfeld Erfahrung zu sammeln. Spielerisch wollen wir uns von Spiel zu Spiel steigern und vielleicht das ein oder andere Erfolgserlebnis verbuchen“, so B12-Coach Mario Vordank.

B12: KADER
Jannis Michaelis, Kay Ecklebe (beide Tor), Jannes Zilling, Friedrich Letzel, Pawel Alms, Tim Wünsche, Sebastian Mennigke, Georg Schneevoigt, Paul Riechel, Thomas Bothe, Marie Suske, Angelique Puschmann, Lukas Kastner, Cedric Halbauer, Steven Kastner, Bastian Hecek, Tim Siefke
Trainer & Verantwortliche: Mario Vordank, Mandy Klapproth

B14: KADER
Michelle Pilz (Tor), Dominik Domogalla, Carl Schneevoigt, Michel Himmler, Juliane Weise, Florian Hellmund, Florian Försterling, Lukas Berg, Julian Willingmann, Max Riechel, Christopher Suske, Jerome Elzner
Trainer & Verantwortliche: Ramon Ibold, Paul Buch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.