Home / Herren / Red Devils und Fans engagierten sich für guten Zweck

Red Devils und Fans engagierten sich für guten Zweck

Im Zuge des Meisterschafts-Halbfinale engagierten sich die Red Devils für einen guten Zweck. Das Harzer Bundesligateam hatte alle Fans aufgerufen, Plüschtiere und Spielsachen zu Gunsten des KinderSchutzBund Harz e.V. zu spenden.

(mv) Das Meisterschafts-Halbfinale zwischen den Red Devils und der SG BAT Berlin am 9. April in der Harzlandhalle Ilsenburg stand unter einem guten Zweck. Das Harzer Unihockey Bundesligateam hatte im Zuge dieser Partie einen Fan-Aufruf gestartet, dass möglichst viele Besucher Plüschtiere und gut erhaltene Spielsachen mitbringen sollten. Diesem Aufruf folgten schließlich viele der insgesamt 683 Zuschauer.

Am Ende der Begegnung, als die Red Devils vor den Fans ihre Sieges-Laola zelebrierten, flogen zahlreiche Stofftiere auf das Spielfeld. Zuvor hatte bereits eine Vielzahl von Besuchern mitgebrachte Spielsachen an die Verantwortlichen des KinderSchutzBund Harz e.V. übergeben. Zudem kamen insgesamt sieben Säcke mit Plüschtieren hinzu, welche in den kommenden Wochen an bedürftige Kinder weitergegeben werden. „Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei allen Zuschauern bedanken, die dem Aufruf gefolgt sind und hiermit eine gute Sache unterstützt haben“, so Manager Mario Vordank.

In den kommenden Wochen brauchen dann die Red Devils tatkräftige Unterstützung, denn das Harzer Bundesligateam steht zum ersten Mal im Finale um die Deutsche Unihockey-Meisterschaft. Hier treffen sie in einer best-of-three-Serie auf den MFBC Löwen Leipzig. Finaler Höhepunkt, nach dem Auswärtsspiel am heutigen Samstag, könnte das zweite Finalspiel am 30. April in der Harzlandhalle Ilsenburg sein.

1. Bundesliga: Playoff-Finale

Spiel 1: 16.04.2011, 17.30 Uhr
MFBC Löwen Leipzig – Red Devils Wernigerode
Muldentalhalle Grima

Spiel 2: 30.04.2011, 16.00 Uhr
Red Devils Wernigerode – MFBC Löwen Leipzig
Harzlandhalle Ilsenburg

evtl. Spiel 3: 01.05.2011, 16.00 Uhr
Red Devils Wernigerode – MFBC Löwen Leipzig
Harzlandhalle Ilsenburg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.