Home / Herren / Mit dem erhofften Erfolgserlebnis geht es nun in die Playoffs

Mit dem erhofften Erfolgserlebnis geht es nun in die Playoffs

Die Red Devils konnten heute das letzte Spiel der Bundesliga-Meisterrunde mit 8:5 gegen den MFBC Löwen Leipzig gewinnen. Damit ist es nun auch auf dem Papier offiziell, dass die Harzer Floorball-Cracks am kommenden Wochenende als Zweitplatzierter ins Meisterschafts-Halbfinale gegen Berlin starten: zunächst am 03.04. auswärts und dann am 09.04. in der Harzlandhalle Ilsenburg (Anstoß: 16.00 Uhr).

Im ersten Drittel haperte es noch ein wenig mit der Chancenverwertung, so dass Leipzig mit einer 0:1 Führung in die Pause marschierte. Danach kamen die Red Devils immer besser ins Spiel und auch die Bälle fanden vor einer stimmungsvollen Kulisse den Weg ins gegnerische Tor. Nach dem zweiten Drittel lagen die teuflischen Hausherren schliesslich mit 4:3 in Führung. Im Schlussabschnitt lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, den die Red Devils wiederum für sich entscheiden konnten und am Ende einen 8:5 Sieg verbuchten.

Ausführlicher Bericht folgt….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.