Home / Herren / Drei Heimspiele am Sonntag in der Stadtfeldhalle

Drei Heimspiele am Sonntag in der Stadtfeldhalle

Am Sonntag stehen in der Stadtfeldhalle insgesamt drei Heimspiele auf dem Programm: zunächst empfangen die Red Devils II die Grizzly’s Salzwedel und den SSV Dessau, im Anschluss stehen sich um 16.00 Uhr in der Bundesliga-Meisterrunde die Red Devils und Leipzig gegenüber.

(mv) Am morgigen Sonntag bestreiten die Red Devils in der Stadtfeldhalle Wernigerode das letzte Spiel der Bundesliga-Meisterrunde gegen den MFBC Löwen Leipzig. Bereits vor dieser Partie steht fest, dass die Harzer Floorball-Cracks als Tabellenzweiter in die anschließenden Meisterschafts-Playoffs einziehen, wo sie im Halbfinale auf die SG BAT Berlin treffen. Doch bevor der Kampf um die Medaillen startet, wollen die Red Devils mit einem weiteren Erfolgserlebnis die Meisterrunde beenden.

Zwar konnten die Harzer die Begegnungen der regulären Saison jeweils knapp gewinnen, doch die Leipziger haben insbesondere in den letzten Partien spielerisch zugelegt. Ein kurzfristiger Trainerwechsel vor knapp zwei Wochen sollte der Löwen-Truppe im Kampf um die Meisterschaft zusätzlichen Schwung verleihen. Nach einer knappen Niederlage gegen Weißenfels verbuchten die Leipziger in der Meisterrunde zwei Siege. Doch auch die Red Devils können mit einer Niederlage und zwei Siege in der Meisterrunden-Statistik dagegen halten.

Zwar hat die Partie zwischen den Red Devils und den MFBC-Löwen nur noch statistischen Wert, aber dennoch wollen beide Mannschaften nicht mit einer Niederlage in die Meisterschafts-Playoffs starten. Demzufolge dürfen sich die Fans und Zuschauer auf ein teuflisch heißes Duell freuen. Im Rahmen dessen werden die Cheerleader des WSV Rot-Weiß sowie DJ Schorschi zusätzlich für meisterhafte Stimmung sorgen. Im Vorfeld bestreitet zudem die zweite Herrenmannschaft der Red Devils zwei Heimspiele gegen die Grizzly’s Salzwedel (10.30 Uhr) und den SSV Dessau (13.00 Uhr).

Datum: So 27.03.2011
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode

Regionalliga Ost Herren

10.30 Uhr: Red Devils II – Floorball Grizzly’s Salzwedel
13.00 Uhr: SSV Dessau – Red Devils II

1. Bundesliga: Meisterrunde

16.00 Uhr: Red Devils – MFBC Löwen Leipzig

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.