Home / Nachwuchs / U15 Junioren / Playoffs: U15 Nachwuchsteufel beenden Saison mit Bronze

Playoffs: U15 Nachwuchsteufel beenden Saison mit Bronze

Am vergangenen Samstag fanden in Harzgerode die Playoffs der U15 Regionalliga (Kleinfeld) statt. Mit Harzgerode, Döbeln, Wernigerode und Salzwedel hatten sich die vier bestplatzierten Mannschaften für die finalen Spiele qualifiziert.

Im ersten Halbfinale setzte sich Harzgerode problemlos mit 10:2 gegen Salzwedel durch. Im zweiten Halbfinale standen sich schliesslich Döbeln und Wernigerode gegenüber. Unsere Nachwuchsteufel starteten gut in die Partie, doch nach einer 0:1 und 1:2 Führung kippten die Döbelner zunächst das Spielgeschehen, so dass die zur Halbzeit ein 4:2 Rückstand nicht unbedingt zufrieden stellte. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war die Lauf- und Einsatzbereitschaft eher mangelhaft, so dass Döbeln seine Führung auf 7:3 ausbauen konnte. Erst in den letzten sieben Minuten – die drohende Niederlage vor Augen – war die entsprechende Einstellung vorhanden. Doch leider zu spät: zwar verkürzten unsere U15 Junioren knapp vier Minuten vor Spielende auf 7:5, mussten aber postwendend den achten Gegentreffer hinnehmen. Letztlich war Tom Niederlein, etwa eine Minute vor Spielende, der vierte Treffer in diesem Spiel zum 8:6 Endstand vorbehalten. Alle Bemühungen, die Partie noch zu drehen, konnten die Döbelner gekonnt abwehren.

Somit standen die U15 Nachwuchsteufel im Spiel um Platz 3 den Floorball Grizzly’s Salzwedel gegenüber. In dieser Partie bekamen noch einmal alle Spieler ihren Einsatz und konnten letztlich mit einem 6:8 Sieg die Bronzemedaille erspielen. In einem spannenden Finale setzte sich schliesslich Harzgerode mit 5:3 gegen Döbeln durch.

U15 PLAYOFFS: Saison 2010/2011

HF1: 1. der Vorrunde – 4. der Vorrunde
HARZGERODE – SALZWEDEL (10:2)

HF2: 2. der Vorrunde – 3. der Vorrunde
DÖBELN – WERNIGERODE (8:6)

Platz 3: Verlierer HF 1 – Verlierer HF 2
SALZWEDEL – WERNIGERODE (6:8)

Finale: Sieger HF1 – Sieger HF2
HARZGERODE – DÖBELN (5:3)

1. Harzgerode
2. Döbeln
3. Wernigerode
4. Salzwedel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.