Home / Nachwuchs / U15 Junioren / U15 Playoffs: Im Halbfinale wartet der UHC Döbeln

U15 Playoffs: Im Halbfinale wartet der UHC Döbeln

Im Halbfinale der U15 Playoffs treffen unsere Nachwuchsteufel am Samstag in Harzgerode auf den UHC Döbeln. Die Harzer Floorball-Cracks wollen von den finalen Spielen mit einer Medaille nach Wernigerode zurückkehren.

(mv) Am kommenden Wochenende werden die ersten Medaillen dieser Saison vergeben. In Harzgerode finden am Samstag die Playoffs der U15 Regionalliga statt. Hierfür haben sich mit Harzgerode, Döbeln, Wernigerode und Salzwedel die vier bestplatzierten Mannschaften qualifiziert.

Im ersten Halbfinale stehen sich Gastgeber Harzgerode und Salzwedel gegenüber, im zweiten Halbfinale treffen Döbeln und Wernigerode aufeinander. Die Sieger der Halbfinals spielen dann im Playoff-Finale um die U15-Meisterschaft bzw. um die Gold- und Silbernmedaille. Die Verlierer kämpfen schliesslich um Bronze.

Auf unsere Nachwuchsteufel wartet mit dem UHC Döbeln ein sehr schwerer Halbfinalgegner. In der regulären Saison standen sich beide Teams bereits zweimal gegenüber: den ersten Vergleich konnten unsere Junioren knapp mit 7:6 gewinnen, das zweite Duell ging am vergangenen Wochenenden mit 4:10 verloren.

Erschwerend kommt erneut hinzu, dass wieder einige Spieler aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht mit von der Partie sein werden. Zwar gehen die Nachwuchsteufel damit leicht geschwächt in die finalen Spiele, doch am Ende will die Mannschaft zumindest mit einee Medialle zurückkehren.

U15 Regionalliga: Playoffs 2010/2011

Datum: 19.03.2011
Spielort: Ernst-Bremmel-Sporthalle Harzgerode
Spielzeit: 2 x 15 Minuten

HF1 10:00 Uhr: 1. der Vorrunde – 4. der Vorrunde
HARZGERODE – SALZWEDEL

HF2 11:00 Uhr: 2. der Vorrunde – 3. der Vorrunde
DÖBELN – WERNIGERODE

Platz 3 12:30 Uhr: Verlierer HF 1 – Verlierer HF 2

Finale 13:30 Uhr: Sieger HF 1 – Sieger HF 2

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.