Home / Herren / Red Devils müssen heute gegen Chemnitz ran

Red Devils müssen heute gegen Chemnitz ran

Heute treffen die Red Devils um 16.00 Uhr auf die Floor Fighters Chemnitz. In dieser Partie sollen unbedingt weitere Punkte her, doch erneut muss Devils-Coach Peter Gahlert aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen auf einige Spieler verzichten.

(mv) Nach einem freien Wochenende wird es nun für die Red Devils wieder ernst. Um 16.00 Uhr treffen sie heute in Chemnitz auf die Floor Fighters. Diese Partie ist das vorletzte Spiel in der regulären Saison. In diesem Spiel und auch im letzten am kommenden Wochenende gegen Hamburg gilt es weitere wichtige Punkte für die anschließende Meisterrunde und die Playoffs zu verbuchen.

Das Hinspiel konnten die Red Devils mit 6:1 gewinnen, doch auch die Floor Fighters brauchen im Kampf um den Abstieg weitere wichtige Punkte. Nach der letzten Niederlage (1:9) der Red Devils gegen Weißenfels hoffen die Chemnitzer nun auf eine kleine Schwächephase der Harzer Floorball-Cracks. In eine mentale Krise ist die Mannschaft aufgrund dieser Niederlage mit Sicherheit nicht geschlittert, dafür kämpfen die Red Devils derzeit mit anderen Problemen.

Erneut muss Devils-Coach Peter Gahlert auf mehrere Spieler verzichten. Martin Schaberich ist verletzt, Peter Müller und Ralf Lisiecki werden aus beruflichen Gründen nicht mit nach Chemnitz reisen und Jarno Savolainen laboriert an einem Grippevirus. Dennoch wird Jarno Savolainen mit nach Chemnitz fahren, um seine Mannschaft wenigstens moralisch zu unterstützen.

1. Bundesliga: 13. Spieltag

12.02.2011, 16.30 Uhr
MFBC Löwen Leipzig – SG BA Tempelhof Berlin (6:5)
Spielort: Leipzig, Sporthalle Brüderstraße

12.02.2011, 18.00 Uhr
ETV Hamburg – SC DHfK Leipzig (11:4)
Spielort: Hamburg, Sporthalle Hoheluft

12.02.2011, 18.00 Uhr
SSF Dragons Bonn – UHC Sparkasse Weißenfels (3:9)
Spielort: Bonn, Sportpark Nord

13.02.2011, 16.00 Uhr
Floor Fighters Chemnitz – Red Devils Wernigerode (-:-)
Spielort: Schlossteichhalle Chemnitz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.